Alfi

Titelbild von Alfi
Name: Alfi
Rasse: Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Katzentest: nein
Erkrankungen: nicht bekannt
Mittelmeertest: ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma

„Wenn zwei füreinander bestimmt sind, dann wird sie das Schicksal zusammenbringen!“

Für Alfi soll es nun soweit sein – Er macht sich auf die Suche nach seinen Menschen und seinem „Für immer zu Hause“.

Alfi ist ein typischer Vertreter dieser wundervollen Rasse und besitzt ganz „Bodi-like“ ein sehr freundliches, aufgeschlossenes und fröhliches Wesen. Die gute Laune liegt ihm in den Genen und damit schafft er es im Pfötchenumdrehen alle Menschen zu begeistern.  Nicht nur Rasseliebhaber werden sich in ihn verlieben! Wenn man ihn beobachtet wie er munter und pfiffig durch den Auslauf flitzt, kann man gar nicht anders als ihn sofort in sein Herz zu schließen

Alfi ist für jeden Spaß zu haben, ob bei spannenden Spaziergängen, Wanderungen, Fahrradtouren, im Sommer schwimmen am See……..mit Alfi bekommen Sie einen vielfältigen und anpassungsfähigen Begleiter, der einfach immer nur dabei sein möchte.

Der süsse Oreokeks ist nicht nur unternehmungsfreudig, sondern liebt es auch zu kuscheln, was natürlich im Tierheimalltag leider viel zu kurz kommt. Bodequeros sind dafür bekannt zu den ganz großen Kuschelmeistern zu gehören. Sie lieben es mit ihren Menschen abends gemütlich auf der Couch zu liegen und das Allergrößte ist für sie, wenn sie weich eingerollt neben ihren Menschen im Bett schlafen dürfen.

Alfi ist ein kluger und lustiger Geselle, der sich sehr gut an neue Situationen und Lebensumstände anpassen kann. Ganz bestimmt wird er mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehungsphase zu einem tollen Begleiter im Alltag, auf den Sie sich verlassen können.

Durch sein unkompliziertes Wesen kann er sicher auch in einer Familie mit Kindern leben, wenn diese wissen, wie sie mit Alfi umgehen müssen. Doch letztlich sollten die Eltern dabei immer die Hauptverantwortung tragen und die Kinder anleiten.

Alfis Vergangenheit war alles andere als ein schönes Hundeleben. Gemeinsam mit Confetti (auch in unserer Vermittlung) lebte er angekettet auf einem kleinen Stück Land. Ein Ehepaar, welches immer an diesem Grundstück vorbei mit ihrem Hund spazieren gegangen ist, erkannte den damaligen schlechten gesundheitlichen Zustand der Beiden und sie baten unsere Tierschutzpartnerin Julieta um Hilfe. Wie immer konnte die liebe Julieta nicht wegsehen, nahm die beiden hilflosen Wesen in ihrem Refugio auf und versorgte sie medizinisch.

Hier im Refugio lebt Alfi gemeinsam mit Confetti und weiteren Hunden in einem Rudel zusammen. Dabei verhält er sich  sehr sozialverträglich.  Es gibt 1-2 Rüden mit denen er nicht befreundet sein will,  vermeidet aber Streitereien und zieht sich lieber zu seinen Vertrauten zurück. Er hat sein ganzes junges Leben mit Confetti (vermutlich sein Bruder) verbracht. Die beiden hängen sehr aneinander und es wäre der absolute Jackpot für Alfi, wenn beide auch in Zukunft zusammenbleiben könnten. Das ist aber für uns kein Muss, doch wünschen sollte erlaubt sein <3

Alfi hat bereits den Leinenführerschein bestanden, er ist ein angenehmer Begleiter bei Spaziergängen, hält Blickkontakt und zieht nicht zu stark. Auch als Beifahrer im Auto verhält er sich angenehm und ruhig.

Aufgrund seiner praktischen Größe kann Confetti selbstverständlich auch in einer Wohnung glücklich leben. Die Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Bodequeros gelten als wohnungsgeeignet und bellen nicht viel. Vermutlich wird er mit einer anfänglichen Übungsphase auch als vierbeiniger Arbeitskollege im Büro oder bei anderen Arbeitsstellen geeignet sein.

Beim Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde bei Alfi ein positiver Leishmaniosewert festgestellt und die Behandlung mit Glucantime sofort begonnen. Bei einem erneuten Test, war der Wert immer noch positiv, aber der Antikörper-Spiegel ist gesunken. Aktuell erhält er Leishgard und Alopurinol. Diese Medikamente werden Ihnen bei einer Adoption mitgegeben. Sie können ausführlichere Informationen zur Leishmaniose auf unserer Homepage erhalten oder gern bei Alfis Vermittlerin nachfragen.

Wenn Sie bereit sind sich in die Leishmaniose hineinzufinden, könnte Alfi auch zu Hundeanfänger vermittelt werden.

Wenn Sie mit Alfi das Leben feiern wollen und Sie finden, dass er zu Ihnen und in Ihr Leben passt, dann warten Sie nicht zu lange, sondern nehmen das Telefon in die Hand und Kontakt mit Alfis Vermittlerin Judith Lörsch auf. Sie wird all Ihre Fragen beantworten, hilft Ihnen bei der Adoption und steht Ihnen auch danach sehr gern hilfreich zur Seite, wenn es nötig sein sollte.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere