Conrad

Rumänien

Titelbild von Conrad
Name: Conrad
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

„Eines Tages wirst Du – CONRAD – jemanden treffen, der Dir das Gefühl geben wird, angekommen zu sein!“   Und wir arrangieren jetzt das Date.

Unser Strubbel Conrad ist ein entspannter, ausgeglichener und ruhiger junger Hundemann. Er freut sich immer sehr, wenn die Pfleger sich Zeit nehmen (was leider nicht sehr oft ist) und mit ihm spielen, ihn streicheln und er die volle Aufmerksamkeit erhält. Conrad genießt die Nähe der Menschen und möchte am liebsten immer bei ihnen sein.

Er lebt seit November 2019 in einem privat geführten Tierheim. Vorher war er ein Streuner auf den Straßen Rumäniens. Ob er dort geboren oder einfach unerwünscht ausgesetzt wurde, wird sein Geheimnis bleiben. Irgendwann fand er sich in der städtischen Tötungsstation wieder und wurde durch die finanzielle Unterstützung einer tierlieben Person gerettet und durfte ins Tierheim umziehen. Aber ein richtiges zu Hause ist das für Conrad nicht.

Hier in unserem Partner-Tierheim ist er mit allen Hunden sehr gut verträglich. Er ist ihnen gegenüber überhaupt nicht streitlustig, reagiert eher geduldig und unbekümmert. Sein Verhalten gegenüber Katzen wurde bisher nicht getestet.

Unser Wunsch für Conrad, dass er endlich ankommen darf in SEINEM zu Hause, bei SEINEN Menschen, die Lust darauf haben und bereit sind, ihm zu zeigen, was es heißt geliebt zu werden und Teil einer Familie zu sein.

Conrad hat auf alle Fälle Lust darauf, noch ganz viel Neues zu lernen und zu entdecken. Das Leben und Verhalten in einer Wohnung oder einem Haus kennt er noch nicht. Durch Wälder und Wiesen streifen zu können, vielleicht auch aktiv seine Menschen beim Joggen zu begleiten, auf Reisen zu gehen und die Welt zu erkunden, aber auch einfach mal in Ruhe beieinander zu sein und Streicheleinheiten zu genießen, das wäre toll für ihn. Den Lehrgang zum Leinenführerschein absolviert er bereits und macht gute Fortschritte.

Im neuen zu Hause dürfen gern auch Menschenkinder leben, vielleicht nicht ganz so klein, da Conrad auf Grund seiner Größe vielleicht den Umgang mit kleineren Kindern nicht richtig einschätzen kann. Aber auch das ist für ihn erlernbar, wenn Sie ihm dabei helfen. Sollte Conrad bei Ihnen die ungeteilte Aufmerksamkeit erhalten, hätte er damit auch überhaupt kein Problem.

Wenn Sie Conrad das Ankommen in einem unbeschwerten Hundeleben leicht machen wollen, erst einmal nichts erwarten, bereit sind mit Geduld und ganz viel Liebe auf ihn zu zugehen, ihn mit liebevoller Konsequenz erziehen, ihn körperlich auslasten und geistig fordern, dann nehmen Sie ganz schnell telefonischen Kontakt mit seiner Vermittlerin Nicole Steib auf. Sie berät sie bei allen Fragen um und während der Adoption und steht Ihnen auch danach bei Bedarf hilfreich zur Seite.