Alcazar

Gelöscht

Titelbild von Alcazar
Name: Alcazar
Geburtstag: 08.2003 (20 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Alcazar
Rasse: kleiner Mix
Alter: ca. 11 Jahre
Gre: 30 cm
Gewicht: 5,9 kg

Alcazar teilt ihr Schicksal mit vielen Hunden in Spanien. Sie werden auf der Strae entsorgt, wie alter, lstiger Mll weggeworfen.

Ganz besonders schlimm ist es fr die ganz jungen und die alten Hunde. Sie haben die wenigsten Mglichkeiten sich Futter und Wasser zu organisieren.
Alcazar hatte doppeltes Pech, sie ist nicht nur alt sondern auch sehr krank.

Die kleine Hundeoma wurde im August in der glhenden Mittagshitze ohne Wasser am Zaun vom Tierheim Al Bayyasa Baeza angebunden. Dort gibt es nicht das geringste bisschen Schatten.
Zum Glck wurde sie recht schnell von den Mitarbeitern gefunden. Der Gesundheitszustand der kleinen Hndin war eine Katastrophe.
Sie war apathisch und sehr schwach. Auerdem hat sie das komplette Gesuge voller Tumore, einer davon war bereits aufgeplatzt und vereitert. Es mssen wahnsinnige Schmerzen gewesen sein.

Eine Mitarbeiterin ist sofort mit Alcazar zum Tierarzt gefahren. Dort bekam sie als erstes Antibiotikum und Schmerzmittel. Danach wurde sie untersucht.
Die Diagnose sind Tumore mit Metastasen.
Jetzt war es wichtig, dass das Tumorgewebe sehr schnell entfernt wurde eine Notoperation wurde angesetzt, denn jetzt war schnelles Handeln erforderlich.
Ein Mitglied des Tierschutzverein Europa, der sich grade im Moment in Baeza und La Carolina aufhlt, war brigens die ganze Zeit mit dabei und konnte alles hautnah erleben.
Es ist die einzige Chance fr die kleine Omi.

Sie wurde im Veterinary Hospital von Puente Genil, in Cordoba operiert. Das ist eine gut ausgestattete Tierklinik mit guten Tierrzten.
Sobald unsere kleine Omi die aufwndige OP berstanden hat, es werden beide Gesugeleisten entfernt, braucht sie ein endgltiges Zuhause.

Alcazar soll sich in Ruhe erholen drfen, deshalb sollte ihr Zuhause bei ruhigeren Menschen sein.
Sie soll all die Liebe und Zuwendung bekommen, die sie vermutlich nie bekommen hat.

Es ist eine aufwndige und teure Operation. Fr das kleine Tierheim sind die Kosten der OP eine ungeheure Belastung, die sie nicht alleine tragen knnen.
Deshalb bitten wir alle Tierfreunde, denen das Schicksal der kleinen Hunde-Oma nahe geht, um eine Spende fr die Operation, deren Kosten sich auf 800 belaufen. Fr die Nachsorge mssen noch einmal 200 Euroveranschlagt werden.
Ihre Spende schicken Sie bitte an das Konto vom: Tierschutzverein Europa e.V. unter dem Verwendungszweck: ALCAZAR aus Baeza

[bankdaten]

Das TSV Europa Team, die Mitarbeiter vom TH Albayyasa Baeza und Oma Alcazar danken Ihnen sehr.

Wenn Alcazar alles berstanden hat, suchen wir auch ein Pltzchen fr die Mausi.
Vielleicht suchen Sie fr Ihre Mutti oder den Vater einen kleinen Sonnenschein zum Verwhnen. Alcazar wird es bis an ihr Lebensende danken.

Bitte melden Sie sich bei der Betreuerin von Alcazar: Elli Schlicht.