Alan

Titelbild von Alan
Name: Alan
Rasse: Belgischer Schäferhund Mischling
Geburtstag: 06.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 53 cm - wird um die 70 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Alan ist ein ssser Mischling von heute gerade mal zwei Monaten, er wurde im Juli 2014 geboren und hat schon eine Schulterhhe von 53 cm.

Er ist bereits entwurmt und auch von seinen usseren Parasiten befreit, hat schon seinen Chip und auch seinen EU-Pass.
Vermutlich steckt ein Belgischer Schferhund in ihm, denn er ist ein sehr schlaues und aufmerksames Kerlchen.
Der Kleine will spter aber sicherlich mal doch hinaus und wir denke, dass er um die 70 cm gro werden wird.

Alan und seine Schwester Dalia wurden im stdtischen Tierheim von Calatayud abgegeben. Da wir einen guten Draht zu den Verantwortlichen dort haben, fragte man ARMANTES ob wir die zwei aufnehmen knnten, da sie noch so klein sind und bei ihnen aus Zeitmangel nicht ensprechend versorgt werden.

Zum Glck hatten wir Platz und so sind die beiden jetzt in unserem Refugio und spielen und toben zusammen sowie auch mit ihrem Kumpel Duncan. Nun bekommen auch die beiden Neuankmmlinge die notwendige Pflege und Aufmerksamkeit in unserem Refugio, die ein Welpe unbedingt fr seine gute Entwicklung braucht.

Alan ist neugrierig und beschnffelt alles was ihm neu ist. Er kommt schwnzchen-wedelnd auf die Freiwilligen zu, holt sich seine Streicheleinheiten ab und gibt sogar Ksschen. Es ist schn zu sehen, wie glcklich die Geschwisterchen mit den Kindern spielen, die uns in unserem Refugio mit ihren Eltern besuchen kommen. Es sind Freiwillige, die bersWochenende beim Saubermachen und Fttern helfen.

Wir wnschen uns fr die beiden Geschwisterchen ein warmes Bettchen bevor der Winter kommt, der bei uns auch mal Temperaturen bis 10 unter Null hat. Wre schn, wenn beide zusammen bleiben knnten, doch natrlich werden sie auch einzeln abgegeben.

Ihre neuen Besitzer sollten Zeit haben, mit ihnen ausgedehnte Spaziergnge zu unternehmen, dann wre das Glck beider vollkommen!

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Britta Klumb, die sich mit der Rasse auch bestens auskennt.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere