Airon

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Airon
Name: Airon
Rasse: Dobermann-Mix
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 07.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 67 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: ADA Canals, Spanien

Beschreibung

Name: Airon
Rasse: Dobermann-Mix
Größe: 67 cm
Geboren: ca. 15.08.2015
Aufenthaltsort: ADA Canals, Spanien
 
 
Erst hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu … ungefähr so erging es unserem bildhübschen Airon. Eine junge Frau mit Kind kontaktierte die örtliche Polizei; man hätte ihr einen Dobermann über den Zaun geworfen. Der Hund sei sehr freundlich, aber mit dem Kind hätte sie Angst. Die Polizei verstand die Lage und fuhr den imposanten Airon abholen. Doch bereits bei der Ankunft stank die Geschichte zum Himmel; Airon ist mit 67 cm ein ziemlicher 'Brocken', der Zaun ist vorne recht hoch. So einfach wirft man so einen Hund nicht über den Zaun. Der eigentliche Witz ist aber, dass das Grundstück nur vorne einen Zaun hat, der Rest ist offen. Warum hätte sich also jemand die Mühe machen sollen?!?

Als man ein wenig in der Nachbarschaft herumfragte kam auch schnell heraus, dass Airon bereits seit einigen Monaten bei der Dame war und nicht erst seit kurzem, so wie sie aussagte. Vermutlich ist unser hübscher Bube also ein 'Wanderpokal' der vorher schon einmal 'weiter gereicht' wurde. Natürlich hat er weder Chip noch lässt sich sonst wie heraus finden, wo er eigentlich her kommt.

Es ist aber auch egal, denn diese Art zu Hause hat der Bube sicher nicht verdient. Airon ist eine imposante Erscheinung mit großem Brustkorb, die Rute ist leider kupiert aber wenigstens die Ohren hat man verschont. Zur Zeit ist er viel zu dünn, da ihm das Hin und Her zusetzt und er jedes Futter verweigert. Erst als er für die Fotos auf das Grundstück durfte und dort ausgiebig mit den Hündinnen gespielt hat, kam der Hunger und er hat endlich gefressen.

Airon hat einen durch und durch noblen, ruhigen Charakter. Vom 10-jährigen Pekinesen-Mix bis zum 4 Wochen alten Hundebaby hat er alle freundlich begrüßt und höflich angefragt, wer wohl mit ihm spielen möchte. Die Ziegen wurden knapp eines Blickes gewürdigt, dann für uninteressant befunden und ignoriert. Auch zum Menschen ist er abwartend-freundlich.

Wir sind der Meinung so ein Traumhund gehört nun endlich auch in ein Traum-Zuhause, bevorzugt in einem Bundesland ohne 'Listenhunde' oder zumindest mit den benötigten Sachkundenachweisen.
Airon hat nichts Aggressives an sich und kann daher auch zu einem vorhandenen Ersthund vermittelt werden. Etwas Hundeerfahrung sollte man haben oder zumindest bereit sein eine gute Hundeschule zu besuchen, denn wenn er sich erholt hat, ist er ein ziemliches Kraftpaket.

Sie haben Fragen zu Aron und seiner Vermittlung? Dann melden Sie sich bei Ute Hübner die Ihnen gerne mehr über Aron erzählt und auch in direktem Kontakt mit dem Tierheim steht.

Videos

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation