Cloe

Titelbild von Cloe
Name: Cloe
Geburtstag: 07.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Name: CLOE
Alter: August 2015
Schulterhöhe: 28 cm
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 27. Juli 2017: negativ getestet auf Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma, Lyme-Borreliose und andere Parameter. Schwach positiv getestet auf Leishmaniose. Am 8. August 2017 wurde eine erweiterte Blutanalyse vorgenommen. Ergebnis: Negativ getestet auf Leishmaniose, ohne Behandlung. Der Test muss nach 60 Tagen wiederholt werden.
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Cloe!

Sucht Ihr jemanden zum Knuddeln, Schmusen und Liebhaben? Das trifft sich gut, denn so jemanden suche ich auch! Als kleine, süße, anhängliche Hündin sehne ich mich nach einem Zuhause, in dem ich geliebt und umsorgt werde. Diese Zuneigung habe ich bei meinen früheren Besitzern nicht erhalten. Erst jetzt, im Tierheim, erfahre ich die Zuwendung, die sich ein Kuschelhund wünscht. Meine früheren Besitzer hatten keine Ahnung von den Bedürfnissen eines Hundes. Deshalb ist es gut, dass wir im Tierheim ADPCA bei Zaragoza gelandet sind. Wir das sind meine beiden Schwestern Lisa, Fifeta und ich. Wir sind keine echten Schwestern, aber wir kommen vom gleichen Besitzer. Und je schlechter die äußeren Umstände, desto mehr hält man zusammen.

Ich bin klein und handlich, zärtlich und liebevoll zu Menschen, habe wunderschönes hellbraunes Fell und sanfte, honigfarbene Augen. Eigentlich sehe ich aus wie ein Plüschtier wenn der traurige Blick nicht wäre. Als ich hier ankam, hatte ich große Angst, wenn sich die Betreuer näherten. Ich wusste ja nicht, ob sie mich streicheln oder schlagen wollten. Bei ihren Berührungen zuckte ich zurück, aber inzwischen weiß ich, dass sie es gut mit mir meinen. Wenn sie jetzt in meinen Zwinger kommen und vor mir in die Hocke gehen, springe ich auf ihre Knie und gebe ihnen Küsschen, bis sie lachen müssen. Die Betreuer sind begeistert, wie schnell ich mich von einer grauen, scheuen Maus zu einer lustigen, fröhlichen, geselligen, menschenbezogenen Hündin entwickelt habe. Mit den anderen Hunden komme ich prima aus ich liebe es, mit ihnen und meinen Schwestern im Freigehege zu rennen, zu spielen und zu toben.

Trotzdem bin ich in fremden Umgebungen immer auf der Hut. Wenn etwas in meiner Umgebung passiert, wenn ein Hund jault, eine Tür vom Wind zugeschlagen wird oder ein Auto kommt, bin ich sofort in Habacht-Stellung und schaue mich besorgt um, ob Gefahr droht. Erst wenn ich sicher bin, dass alles in Ordnung ist, widme ich mich wieder anderen Dingen wie dem Spielen oder Schmusen.

Das wird bei Euch anfangs sicher ebenso laufen. Alles Neue werde ich misstrauisch oder zumindest vorsichtig beäugen. Da ich aber den Wechsel von meinen Besitzern ins Tierheim sehr gut und in erfreulich kurzer Zeit bewältigt habe, werde ich mich bei Euch sicher auch schnell eingewöhnen. Ein bisschen Geduld müsst Ihr aber mitbringen und solltet mich zu nichts drängen. Ich bin eben doch kein Plüschtier, sondern ein Lebewesen, das man verstehen und wie einen Hund behandeln muss. Ich wette, nach ein paar Wochen toben wir schon zusammen draußen im Garten oder durch den Wald.

Alles, was ich mir wünsche, ist ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, die sich um mich kümmern und viel Zeit mit mir verbringen. Tagsüber Action, abends Gemütlichkeit so sieht der perfekte Tag aus. Action heißt: Spaziergänge unternehmen, Hundekumpels treffen, in die Hundeschule gehen, Ball spielen, Leckerlis suchen, Stöckchen apportieren, sich gegenseitig jagen und ein bisschen raufen. Gemütlichkeit heißt: auf meinem Kissen liegen, noch lieber bei Euch auf der Couch, mich kraulen lassen, Euch Küsschen geben, meinen Kopf auf Euren Schoß legen und in Euren Armen einschlafen. Das wäre für mich ein 6er im Hundelotto! Dann wird auch der restliche traurige Schimmer aus meinen Augen verschwinden.

Die Liebe eines Hundes ist das größte Geschenk. Meine Liebe für Euch wird nie enden. Ich werde Euch zum Lachen bringen und Euch glücklich machen. Dieses Glück ist nur ein Telefonanruf entfernt.

Also meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Debora Wieler.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere