Aida

Titelbild von Aida
Name: Aida
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Odai Rumänien

Name: Aida
Geburtsdatum / Alter: geschätzt 01.01.2016
Größe & Gewicht: ca. 55cm, 17kg
Rasse: Schäferhund Mischling
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine, guter Gesundheitszustand
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Aida lebte lange Zeit in einem verlassenen Hof und wurde hin und wieder von tierlieben Menschen versorgt. Sie lebte von dem, was sie ihr brachten und machte das Beste daraus, bis sie im März 2020 von Hundefängern ins Tierheim gebracht wurde. Aus Platzmangel musste man sie dort leider in einer Halle unterbringen, aber sie hat die Gewissheit, regelmäßig gefüttert zu werden und vor allem endlich in Sicherheit zu sein. Die schwarze Schönheit wurde nämlich zwischenzeitlich Mama von drei süßen Welpen, um die sie sich liebevoll kümmerte. Leider hatten die drei sich bereits mit dem Parvovirus infiziert und sind infolgedessen an ihrer Parvovirose verstorben. Für Aida war das natürlich ein Schock.

Jetzt, einige Zeit später, hat sie sich davon aber erholt und sich auch mit der veränderten Umgebung angefreundet. Sie lebt inzwischen in einem Zwinger im Sozialisierungsbereich und teilt sich diesen mit zwei anderen Hunden. Zu beiden hat Aida eine tolle Beziehung. Sie ist sehr sozial und zeigt das auch im Umgang mit Menschen. Ihre Pfleger liebt sie sehr. Aida ließ sich zum Beispiel ohne Probleme die Leine umlegen und hat schon nach dem ersten Spaziergang verstanden, was die Leine für tolle Abenteuer bedeuten kann! Oftmals führt der Weg nämlich zum Spielplatz, wo Aida es genießt, mit den Freiwilligen spielen und toben zu können. Sie beschreiben sie als eine unglaublich tolle Hündin, die gleichzeitig ausgeglichen und ausgelassen sein kann sowie freundlich ist und mit allen super zurechtkommt. Zudem lernt sie erstaunlich schnell.

Wir können uns daher gut vorstellen, dass Aida auch in einem Haushalt mit Kindern und/oder anderen Tieren leben kann, obwohl sie das wahrscheinlich bisher nie kennenlernen durfte. Wir vermuten, dass in ihr ein Deutscher Schäferhund steckt, dessen gute Eigenschaften ihren Charakter nun stark prägen. Wenn Sie also eine Einzelperson, ein Paar oder eine Familie sind, die gern mit unserer klugen Aida arbeiten, leben, schmusen, spielen, lernen und einfach ihr Herz erobern möchten, dann melden Sie sich gern bei ihrer Vermittlerin Carmen Richter. Sie kann Ihnen alle Fragen zu Aida und dem Vermittlungsprozess beantworten.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere