Blanche

Titelbild von Blanche
Name: Blanche
Geburtstag: 05.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 55-60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Name: Blanche
Geburtsdatum: 01.06.2016
Gewicht: ca.17 kg (geschätzt)
Höhe: 55-60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen
Herkunft: Tierheim Odai Rumänien

„Zukunft braucht Courage, Leidenschaft und Zuversicht!“

Blanche ist mit all dem sehr gut ausgestattet und mit ihrer fröhlichen Art und ihrem positiven Wesen mehr als bereit und startklar, um in Zukunft ein unbeschwertes und glückliches Hundeleben zu führen. Wir leisten Blanche dabei Starthilfe und sind auf der Suche nach den Menschen, die Blanche das ermöglichen wollen.

Blanche ist ein aktives und immer gutgelauntes junges Hundemädl. Sie ist dem Teenageralter entwachsen, aber noch jung genug, um noch einmal neu anzufangen und durchzustarten.

Bereits im Junghundalter wurde sie im städtischen Tierheim abgegeben und eingesperrt. Blanche wollte sich damit aber nicht abfinden und hat es geschafft, aus dem Zwinger zu klettern. Danach war eine geschlossene Lagerhalle ihr weiteres zu Hause. Gemeinsam mit mehreren anderen Hunden hat sie tagein, tagaus in dieser Halle verbracht und wurde immer stiller, denn durch ihr bezauberndes Wesen wurde sie in diesem Rudel zum Mobbingopfer und musste jeden Tag kämpfen und Beißattacken überstehen. Unsere Tierschutzpartner vor Ort haben dies mit Sorge beobachtet und als endlich ein Platz im Sozialisierungsprogramm (welches die Hunde auf eine Adoption vorbereitet) unserer Tierschützer frei wurde, durfte sie in einen abgedeckten Zwinger dahin umziehen. Blanche hat sehr schnell erkannt, dass hier alle nur ihr bestes wollen und sie hat bisher hier noch nie versucht, aus dem Zwinger zu klettern. Im Gegenteil, sie genießt die liebevolle Aufmerksamkeit der Menschen und lernt unheimlich schnell. Das Umlegen eines Halsbandes und das Laufen an der Leine hat sie schnell akzeptiert und gelernt. Mit Leckerlis kann man Blanche sehr gut motivieren. Auch das Hunde 1×1 übt sie schon fleißig. Wenn Blanche hier mit den anderen Hunden über den Spielplatz toben darf, ist sie absolut glücklich. Sie ist hier im Rudel überhaupt nicht ängstlich und mit Rüden und Weibchen gleichermaßen verträglich. Blanche kennt die Hundesprache und kann mit ihren Artgenossen gut kommunizieren.

Für Blanche wäre eine aktive Familie toll, in der sie bei allen Freizeitaktivitäten, z. B. Joggen, Schwimmen, Walken, Wandern,…. dabei sein darf. Vielleicht haben Sie auch Interesse und Lust, gemeinsam mit Blanche fleißige Schüler in der Hundeschule zu werden. Blanche hat viel nachzuholen und ist bereit noch ganz viel Neues zu entdecken und zu lernen. Viele Dinge, die für uns selbstverständlich sind, werden unbekannt und neu für sie sein, aber Blanche ist neugierig und aufgeschlossen und mit den vertrauten Menschen an ihrer Seite ist sie auch bereit, sich diesen Dingen zu stellen.

Sollten in Ihrer Familie bereits Kinder leben, wäre es gut, wenn sie schon etwas standfester sind (im Schulalter), da Blanche ganz ausgelassen sein kann und ihre Freude und gute Laune überschwänglich zeigen möchte. Ein bereits vorhandener Hundekumpel oder eine – kumpeline wären für Blanche kein Problem, sondern eher Unterstützung beim Ankommen und Einleben.

Wir wünschen uns für die Strahlemaus Menschen, die sie mit viel Geduld und Verständnis aufnehmen und ihr die nötige Zeit geben, sich einzuleben, Vertrauen aufzubauen und ihr kleines Rucksäckchen auszupacken. Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Menschen, die es toll finden, mit ihr durch Feld, Wald oder Wiesen zu streifen, mit ihr spielen, sie geistig und körperlich auf liebevolle Art fördern und sich über eine lernwillige und begeisterungsfähige Begleiterin auf vier Pfötchen freuen.

Blanche ist bereits kastriert. Sie ist geimpft und gesundheitliche Einschränkungen oder Erkrankungen sind uns derzeit (01.08.2020) nicht bekannt.

Wenn Sie diejenigen sein wollen, bei denen Blanche ihr für immer zu Hause findet, Sie ein warmes Körbchen für sie frei haben, tolle gemeinsame Abenteuer erleben wollen, dann kontaktieren Sie ihre Vermittlerin Heike Lais, Sie beantwortet Ihnen Ihre Fragen zu Blanche, hilft ihnen bei allem rund um die Adoption und steht ihnen bei Bedarf auch danach gern zur Seite.

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere