Aida

Titelbild von Aida
Name: Aida
Rasse: Malteser-Bichon Mischling
Geburtstag: 01.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: AIDA
Rasse: Malteser-Bichon-Mix
Schulterhhe: 27 cm
Gewicht: 4,2 kg
Alter: 07.02.2013
Kastriert: Ja
Gechipt und geimpft: Ja

Hallo, ich bin Aida!

Ich verstehe mich mit meinen Artgenossen, laufe gut an der Leine und bin ein sehr liebes Hundemdchen. Was will man mehr? Ich wei nicht, was meine ehemaligen Besitzer noch von mir erwarteten, aber aus irgendeinem Grund war ich ihnen lstig, und so gaben sie mich in der Perrera (Ttungsstation) Huesca ab. Was ein junger, gesunder Hund dort zu suchen hat, ist mir nicht klar. Gott sei Dank haben mich die Tierschtzer von Perros con Alma (Hunde mit Seele) gefunden und mich dort herausgeholt.

Jetzt wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza, und hier geht es mir richtig gut. Eine liebevolle Betreuung, leckeres Futter, viele Hundekumpels und ein schnes Gelnde zum Spielen. Aber ich will natrlich nicht immer hier bleiben, und es besteht auch kein Grund zu warten. Ich bin in Top-Form (ok, an der Frisur knnte man noch arbeiten) und knnte schon mit dem nchsten Transport ausreisen.

Fr mich wre es ein 6er im Lotto, wenn ich eine nette Familie fnde, die Zeit hat, mich zu erziehen und auszulasten. Und abends auf der Couch kuscheln das wre fr mich der Hundehimmel.

Einen kleinen Schnheitsfehler hab ich allerdings: mein Unterkiefer steht ein wenig vor. Medizinisch heit das Prognathie, Hundeliebhaber nennen es einen charmanten berbiss, fr mich ist es einfach so, wie es ist. Wir Hunde machen uns keine Gedanken darber, was wre, wenn wir anders wren so wie Ihr Menschen. Fr solche berlegungen ist das Leben viel zu kurz (das Hundeleben jedenfalls). Der berbiss hindert mich nicht am Fressen und beeintrchtigt mich auch sonst nicht. Es ist also nur eine Frage der Optik, und Ihr msst selbst entscheiden, ob Euch das wichtig ist.

Dafr bekommt Ihr eine liebevolle Hndin mit viel Herz, die es versteht, Euch zum Lachen zu bringen und fit zu halten. Ich wrde mich wirklich freuen, bald zu Euch zu ziehen. Und sobald mir endlich mal jemand die Fransen aus dem Gesicht schneidet, seht Ihr meinen liebenswerten, frechen Gesichtsausdruck. Urlaub ist brigens auch kein Problem: ich fahre problemlos im Auto mit, und ich bin klein (und leicht) genug, dass Ihr mich im Flieger mit in die Kabine nehmen drft. Bessere Voraussetzungen fr eine Adoption kann ich mir kaum vorstellen.

Also worauf wartet Ihr noch? Ran ans Telefon, und meldet Euch bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.