Abu

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Abu
Name: Abu
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 04.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 31 cm
Kastriert: ja
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: Einäugig, stört ihn aber nicht
Mittelmeertest: ja alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)

Beschreibung

Abu ist ein sehr lieber, kleiner Schatz, der sich bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim befindet und dieses wieder ganz schnell verlassen möchte.

Abu ist das Leben in einem kahlen, kalten Zwinger überhaupt nicht gewöhnt, denn sein bisheriges Leben verlief friedlich und er war ein geliebtes Familienmitglied. 

Der ganze Stress, der Krach, die Kälte, die Isolation im Tierheim, das alles kennt er aus seiner Vergangenheit nicht und ist überhaupt nicht seine Welt in der er sich wohlfühlt. 

Abu war der jahrelange treue Begleiter einer älteren Person, mit der er in einer Wohnung lebte, gemeinsam spazieren ging und ein ganz normales Leben mit vielen Annehmlichkeiten führte. Leider wurde sein Besitzer schwer krank und musste in ein Pflegeheim umziehen.

Die Geschichten wiederholen sich doch leider immerwieder…… denn anstatt jemand aus der Verwandschaft Verantwortung für den ehemaligen, treuen Partner übernommen hätte, wurde er in die Tötungstation abgegeben  🙁

Ein Tierschutzfreund von Julieta wurde auf Abus Schicksal aufmerksam und bat Julieta den kleinen Mann zu sich zu holen. Das Tierheim ist zwar kein geeigneter Ort für ihn, ABER es ist sein grosses Sprungbrett wieder zurückzufinden in die Welt eines geliebten Haustieres! 

Wir hoffen so sehr, dass unser kleiner Pirat ganz schnell entdeckt, adoptiert und geliebt wird. 

Trotz der misslichen Lage kann sich Abu sein positives und freundliches Wesen bewahren. Abu hat bisher nichts schlechtes erleben müssen und das spiegelt sich auch in seinem Wesen wieder. 

Er verhält sich gegenüber allen Personen freundlich und aufgeschlossen, am liebsten möchte er mit jedem nach Hause gehen. Auf den Schoß klettern und Hundeküsschen verteilen, darin ist Abu der grosse Champion und wir suchen dringend einen Menschen für ihn, mit dem er all seine Liebe teilen darf. 

Den Aussagen nach läuft Abu sehr schön an der Leine und ist bei Spaziergängen ein angenehmer Begleiter, der auch recht umweltsicher erscheint. Möglicherweise käme er auch in einer etwas städtischeren Umgebung zurecht, wenn er genügend Spaziergänge im Grünen und frische Luft an der Natur bekommt.

Autofahrten bereiten unserem „Best-Ager“ überhaupt keine Probleme, da weiß er dann schon, jetzt passiert was spannendes. Denn Abu geht durchaus noch munter spazieren und gehört noch nicht zum alten Eisen. 

Er flitzt gerne mit den anderen Hunden durch den grossen Auslauf, sobald er seinen geliebten Tierpfleger sieht, ist er nicht mehr zu bremsen und läuft ihm nach, immer in der Hoffnung ein paar Streicheleinheiten zu erwischen. 

Für Abu sind so gut wie alle Lebensformen denkbar:

Klar, das Leben bei älteren Herrschaften kennt er, aber für ihn wäre auch eine Familie mit Kindern ab Schulalter denkbar, oder ein junges Studentenpäärchen mit Herz für Tierschutzhunde, oder ein Singlehaushalt, der ihn vielleicht sogar mit ins Büro nehmen kann…….Wir sind uns sicher mit einer anfänglichen Gewöhnungsphase und der Bereitschaft ihn auch etwas zu erziehen, wird er sich gut im neuen Zuhause integrieren. 

Bitte, bitte, bitte schauen Sie nicht weg nur weil er schon ein paar Jährchen gelebt hat. Auch ältere Hunde können sich erfahrungsgemäß noch sehr gut umstellen und anpassen. Was sie brauchen ist lediglich eine Chance dazu!

Wie Sie vielleicht sehen, hat Abu nur ein Auge. Was mit dem anderen passiert ist, wissen wir nicht. Die spanischen Tierärzte meinen, es könnte fachmännisch operiert worden sein. Vielleicht war es ein Unfall, der aber dann sorgfältig behandelt wurde. Abu stört es auf jeden Fall nicht, denn wie heisst es so schön: „Man sieht nur mit dem Herzen gut!“

Der kalte Zwingerboden wurde extra für Abu mit vielen Handtüchern und Decken ausgestattet, damit er nicht zu sehr frieren muss.

Möchten Sie ihm nun den Traum von einem warmen, weichen Körbchen erfüllen?

Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht mit Julieta in engem Kontakt und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten und Nachtruhe. Oder schreiben eine Email mit Rückrufnummer.

Videos

Teilen

Kontakt

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation