Abel

Ort

Spanien

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Spanien

Titelbild von Abel
Name: Abel
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Kastriert: ja
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)

Beschreibung

Abel ist ein sehr freundlicher, junger Rüde der sich im Tierheim bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta und ihrer Organisation „Perros con Alma“ befindet. Hat man mit Abel zu tun, so ist es als ob die spanische Sonne aufgeht. 

Seine Betreuer berichten uns begeistert von Abels Lebensfreude und angenehmer Energie mit der er gute Laune verbreitet.

Obwohl Abel, genau wie die anderen Hunde, viele Stunden im kleinen Zwinger ohne Aussicht verbringen muss, ist es keiner der sich dadurch die Hoffnung nehmen lässt. Abel besitzt ein durch und durch positives Wesen und wir sind uns ganz sicher, dass er eines Tages einen Menschen findet den er sehr glücklich machen darf….und umgekehrt.

In Abel sind vermutlich Gene verschiedener Jagdhunderasse, trotzdem verhält sich im Zwinger eingesperrt ruhig und kann die Enge auch aushalten. Darf er aber tagsüber mit seinen Kumpel in den Auslauf, so ist er erstmal nicht mehr zu bremsen  🙂

Da wird gerannt, gespielt, gebuddelt….all das was das Herz eines Junghundes höher schlagen lässt, aber im Tierheimalltag leider viel zu kurz kommt. 

Das ist es ja gerade was auch Jagdhunderassen so positiv ausmacht: drinnen sind sie meistens recht ruhig, können runterfahren und schlafen gerne, um wieder Energie zu tanken für den nächsten Spaziergang. Draußen sind sie neugierig und bewegungsfreudig unterwegs. 

Bei Abel wurden weder Ängste noch Aggressionen oder andere Verhaltensauffälligkeiten beobachtet. Er begegnet allen Menschen aufgeschlossen und lässt sich auch auf ihm unbekannte Personen oder Situationen schnell ein. Wo eine streichelnde Hand zur Stelle ist, da ist auch Abel bereit. Man kann ihn überall anfassen und er lässt sich gerne durchknuddeln.

Nach seiner Ankunft im Tierheim hat er sich ohne Schwierigkeiten in den neuen Alltag eingefügt und wir schätzen er wird sich nach einer Gewöhnungsphase auch im neuen Zuhause gut integrieren.

Bei Abel sind vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar:

Ob bei morgendlichen Joggingrunden oder moderate Fahrradtouren oder am Wochenende Wanderungen, Reisen im Wohnmobil , bei Hundesport wo er seine Spürnase einsetzen darf wird er sowieso glänzen………nach einer liebevollen, aber konsequenten Grunderziehung wird er sich zu einem anpassungsfähigen Begleiter entwickeln können. Er liebt es zwar sich zu bewegen, aber wird uns NICHT als überdreht oder hyperaktiv beschrieben. 

Uns wird berichtet, dass Abel bei Spaziergängen an der Leine ein angenehmer Begleiter ist und auch recht umweltsicher scheint. Vermutlich käme er auch in einer etwas städtischeren Umgebung gut zurecht, wenn er die Möglichkeit hat sich im Grünen oder in Freiläufen auszupowern. 

Mit angemessener Bewegung und etwas Kopfarbeit kann er auch in Wohnungshaltung ein glückliches Leben führen.

Alle bisherigen Autofahrten meisterte er mit Bravour ohne Sressanzeichen.

Als er zum Kastrieren in die Tierklinik gefahren wurde, hat er sich auch dort vorbildlich verhalten und alle Untersuchungen bereitwillig über sich ergehen lassen. 

Wir wissen zwar nicht wie er sich gegenüber Kindern verhält, seine Betreuer meinen aber da er ein sehr liebes Wesen hat, könnte er vermutlich auch in eine Familie mit standfesten Kindern ab Schulalter. 

Im Tierheim teilt er sich den Auslauf mit mehreren anderen Hunden wobei er eine gute Sozialkompetenz zeigt und sich nicht auf Streit einlässt. Da er uns als verträglich beschrieben wird, kann sich in seinem neuen Zuhause auch schon ein Ersthund oder kleine Gruppe befinden. Hier im Tierheim hat er mit den anderen Hunden keine Probleme. 

Sie sehen hier wartet ein echter Jackpot-Rüde, der so gerne entdeckt, adoptiert und geliebt werden möchte!

Abel hat so viele gute Anlagen, nun suchen wir Menschen, die bereit sind mit ihm durch „Dick und Dünn“ zu gehen und ihn nicht im Stich lassen, auch wenn vielleicht nicht alles gleich vom ersten Tag an perfekt funktionieren sollte, so wie es leider viele Menschen von ihren Hunden erwarten.

Zu Abels Vorgeschichte können wir nur sagen, dass er gemeinsam mit einem anderen Hund außerhalb von Zaragoza auf den Feldern gefunden wurde. Die beiden Streuner hatten weder Halsband noch Chip, sodass sie zu Julieta gebracht wurden, wo auch nie jemand nach ihnen gefragt hat.

Möchten Sie nun mehr über unseren Sunnyboy und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Dorothea Finger. Sie steht in engem Kontakt zu Abels Betreuerin Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Bitte beachten Sie die angegebene Sprechzeiten und Nachtruhe, oder schreiben eine Email mit Rückrufnummer. 

Videos

Teilen

Kontakt

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation