Tipp Tapp – die App für den Notfall

Unsere Hunde werden euch bei der Ankunft aus dem Ausland gut gesichert übergeben.

Mit ausführlicher Beratung und unseren Sicherungstipps wollen wir euch auf typische Gefahrensituationen vorbereiten, damit eurem Hund nichts passiert. Aber was tun, wenn der Fall der Fälle doch eintritt und ein Hund wegläuft?

Im Notfall ist schnelles Handeln gefragt. Deshalb ist es so wichtig, dass euer Hund bei Tasso registriert und euer aktueller Kontakt hinterlegt ist. Seit einiger Zeit gibt es die Tasso App Tipp Tapp. Hier oder online könnt ihr jetzt auch euer eigenes Konto einrichten. Das spart Zeit im Notfall, die lebenswichtig sein kann. Denn hier könnt ihr schon vorab Bilder hochladen und wichtige Informationen hinterlegen, beispielsweise, ob euer Tier extrem scheu ist oder Medikamente braucht. Mit einem einzigen Klick, könnt ihr die fertige Suchmeldung auf alle Handys schicken, die Tipp Tapp nutzen. Wer in der Nähe des Suchorts ist, bekommt sofort eine Meldung. Mithilfe von Tasso und dem Netzwerk an freiwilligen Helfern konnten 2019 95.000 Tiere wieder zurück in ihr zu Hause gebracht werden.

Unsere Tipps:

• Nehmt die Sicherungstipps ernst und lasst euch beraten. Unten findet ihr einen Download für unsere Flyer.
    Lieber zu viel sichern als zu wenig. Fragt euch immer, was im einen oder anderen Fall das Schlimmste wäre, was passieren könnte: als übervorsichtig gelten oder euer geliebtes Tier für immer verlieren.
  • Registriert euren Hund bei Tasso, bzw. wenn er von uns vermittelt ist, nehmt einen Halterwechsel vor, damit euer aktueller Kontakt hinterlegt ist. Wenn Tasso euch nicht erreichen kann, bedeutet das für euren Hund tagelanges Warten im Tierheim.
  • Nutzt die Tipp Tapp App von Tasso. Je mehr Menschen im Netzwerk sind, desto mehr Menschen können ein vermisstes Tier sehen und melden.
  • Tragt eure Vierbeiner in aller Ruhe in eurem Nutzerkonto ein BEVOR der Notfall eingetreten ist. So könnt ihr in Sekunden eine fertige Suchmeldung rausschicken, wenn euer Tier vermisst wird.