9. Türchen Adventskalender: Pepet auf Pflegestelle des Tierheims ADA Canals

Der kleine Pepet ist schon 13 Jahre alt und herzkrank. Für ihn wurde zum Glück eine Pflegestelle in Spanien gefunden, denn eine Reise nach Deutschland wäre für ihn mittlerweile zu beschwerlich. Solche Pflegestellen sind für die Tierschutzvereine vor Ort natürlich eine großartige Hilfe. Doch die Verantwortung endet nicht mit dem Auszug des Hundes aus dem Tierheim. Spezialfutter, Tierarztbesuche und Medikamente werden weiterhin von den Vereinen bezahlt. Im Falle von Pepet bezahlt das Tierheim ADA Canals diese Rechnungen das restliche Hundeleben lang. Es liegt in der Natur der Sache, dass gerade die alten und kranken Hunde oft abgegeben werden. Das bedeutet laufend sehr hohe Kosten, um diese Hunde zu versorgen. Deshalb wünschen wir uns für den kleinen Pepet viele Patinnen und Paten, die helfen, diese große Verantwortung zu tragen.

Eine Patenschaft für Pepet oder direkt für das Tierheim ADA Canals wäre doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk von Tierfreund zu Tierfreundin. Ab 10 Euro monatlich ist das möglich. Mit einem Klick kommen Sie zum Patenschaftsformular. Dort tragen Sie für Pepet einfach den Namen des Tierheims „ADA“ oder „Pepet“ ein. Denselben Betreff wählen Sie dann zur Einrichtung des Dauerauftrags:

Wenn Sie die Patenschaft verschenken möchten, geben Sie bitte den Namen des/der Beschenkten mit an, dann erhalten Sie eine Urkunde zum Selbstausdrucken.