11. Türchen Adventskalender: Leon vom Tierheim APAP

Heute müssen wir euch leider eine sehr traurige Geschichte erzählen. So sehr wir uns ein Happy End für alle unsere Schützlinge wünschen, manchmal schlägt das Schicksal einfach besonders hart zu. So ist es leider für León aus dem Tierheim APAP im Bajo Aragón. Er kam als junger Hund ins Tierheim und seit Kurzem wissen wir, dass er es nicht mehr verlassen wird. Denn zu seiner Leishmaniose wurde nun noch das Cushing Syndrom festgestellt. Bei dieser Erkrankung spielt die Nebenniere verrückt und es wird übermäßig Cortisol produziert. Auch bei Stress produziert der Körper Cortisol und deshalb wäre die anstrengende und aufregende Reise nach Deutschland für ihn jetzt lebensgefährlich, weil sein Körper diese Mengen Cortisol nicht abbauen kann.
Leóns medizinische Betreuung beinhaltet nicht nur dauerhaft Medikamente, sondern auch regelmäßige Blutuntersuchungen. All das belastet die immer knappe Tierheimkasse. Und natürlich wünschen wir uns, dass Leóns Zeit im Tierheim für ihn so schön wie nur möglich ist. Deshalb ist unser heutiger Adventswunsch, Paten für León zu finden. Wenn ihr dabei helfen wollt, dann könnt ihr mit einem Klick auf dieses Formular eine Patenschaft ab monatlich 10 Euro für León oder auch direkt für sein Tierheim „APAP“ abschließen:

Bitte setzt „León“ oder „APAP“ auch als Betreff für den Dauerauftrag ein. Die Helferinnen vom Tierheim APAP würden sich riesig freuen, wenn sie Unterstützung für die medizinische Versorgung hätten und vielleicht sogar noch ein kleines Extra für eine Leckerei oder eine weiche Decke für seinen Schlafplatz.

Wenn Sie die Patenschaft zu Weihnachten verschenken möchten, geben Sie bitte den Namen des/der Beschenkten mit an, dann erhalten Sie eine hübsche Urkunde zum Selbstausdrucken.

Wenn Sie mehr über Leóns Geschichte erfahren wollen, finden Sie sein Porträt hier: