Erfolgreiche Kastrationsaktion in Herasti

Die Kastrationsaktion letztes Wochenende im rumänischen Herasti war ein großer Erfolg. Mittlerweile kommen die Menschen aus einem immer größeren Umkreis, um ihre Tiere kastrieren zu lassen. Für manche aus Geldmangel die einzige Chance, dafür zu sorgen, dass das Leid auf der Straße nicht immer weiter wächst. Denn auch die Hunde, die ein Zuhause haben können sich mit den Straßenhunden vermehren.

Diesmal wurden viele Hunde von der Straße eingefangen, kastriert und wo sie von den Anwohnern versorgt werden, wieder ausgesetzt.

Raluca, die Tierärztin und unsere Kooperationspartnerin schreibt uns: Thank you too for helping us !! Many thanks to all involved ! There are people from the area who visit our clinic (some of them are volunteers who collect the animals from the streets or from neighbors without cars or from the old people) in the proportion of 70%, but there are also new people who come from km away, so they are seeing the advertisment on internet. Anyway in the area here is a problem with the cats. We still have a very high demand for cats.

Am Wochenende konnten durch die Aktion von Raluca und die Finanzierung durch den Tierschutzverein Europa 61 Hündinnen, 7 Rüden, 29 Katzen und 1 Kater kastriert werden.

Damit wir weiterhin die Kastrationstage finanzieren können, brauchen wir euren Support. Bitte helft und spendet an:

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
BIC: MVBMDE55XXX