15. Türchen Adventskalender:Balto vom Verein Perrunas en Calma

Ein Rassehund im Tierheim? Ja, auch das gibt es immer wieder. Doch leider hilft Balto das bisher nicht bei seiner Vermittlung. Seine Freundin Kyra hat schon das große Los gezogen. Aber er blieb zurück und wartet und wartet. Balto steht hier stellvertretend für all die Hunde, die als „Nutztiere“ in Spanien gelten. Er hat sein bisheriges Leben damit verbracht ein Gelände zu bewachen. Wenn der kleine Verein Perrunas en Calma Hunde aus dem städtischen Tierheim (Perrera) rettet, die in Spanien als Wach-, Hüte- oder Jagdhunde gehalten werden, dann bewahren sie diese Hunde vor einem schlimmen Schicksal. Denn meist bleiben diese Hunde auf unabsehbare Zeit in der Perrera in kleinen Zwingern ohne Chance in Spanien adoptiert zu werden. Denn dort sind sie meist gelandet, weil sie ihren „Zweck“ nicht mehr erfüllt haben.

Genau wie Balto sind diese ausgemusterten Hunde oft schon etwas älter. Andere sind krank und brauchen teure medizinische Hilfe. Damit der kleine Verein sich weiter für diese Hunde einsetzen kann, freuen sie sich sehr über Patenschaften. Ihr könnt ab 10 Euro monatlich eine Patenschaft mit dem Stichwort „Balto“ oder „Perrunas en Calma“ mit dem Ausfüllen dieses Formulars und dem Einrichten eines Dauerauftrags übernehmen:

Als Verwendungszweck für den Dauerauftrag tragt einfach ein „Balto“ oder den Vereinsnamen „Perrunas en Calma“.

Wer die Patenschaft zu Weihnachten verschenken möchte, gibt bitte den Namen des/der Beschenkten mit an, dann kommt noch eine hübsche und personalisierte Urkunde zum Selbstausdrucken per Mail.

Mehr Infos zu Balto gibt es hier: