Stand

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Stand
Name: Stand
Rasse: Bretonischer Spaniel Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 02.2014 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 48 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Baeza

Liebes TSV-Europa Team, Liebe Frau Renz,

vor 4 Wochen (8.4.) durfte ich meinen Hund Stand, nach langem Transport aus Spanien, von euch
in Empfang nehmen. Nicht nur die Sonne lachte vom Himmel, sondern auch die kleine Hundeseele
strahlte mich mit leuchtenden Augen an. Durstig von der Fahrt versank er erst mal in einem Wassernapf, beschnüffelte seine neuen Menschen, um sich dann im Auto an meine Enkelin gekuschelt zusammenzurollen und bis nach Staufen zu schlafen. Zuhause angekommen wird sein (unser) Reich erst mal erkundet und ich lasse Stand zu Wort kommen:

Hey Kumpels das ist super hier….. nun ist mir auch klar, warum ich erst jetzt vermittelt wurde……..
sie ist M E I N E Chicca und ich bin IHR Hundekumpel, dass nenne ich Liebe auf den ersten Blick!
Ich fühle mich vom ersten Tag an super wohl, habe die mir zugedachten Plätze in Beschlag genommen und tobe mit dem Ball schon mal versuchsweise durch die Wohnung.
Das mit dem stubenrein hat sich nach einem einmaligen Markierungsversuch auch erledigt, ich weiß, dass man das besser draußen erledigt, es muß einem ja nur gesagt oder gezeigt werden!
Das restliche Rudel (Familie) habe ich auch schon gleich kennengelernt: da ist was los, Kinder und Babies sorgen für Umtrieb und ich mittendrin.
Frauchen ist begeistert, wie super ich an der Leine laufe ohne Geziehe. Wir lieben die langen Spaziergänge. Wir waren schon 2x im Rudel (Hundeschule) laufen, 10 Hunde in allen Größen, ich war am Anfang etwas schüchtern auch etwas ängstlich, die waren alle ohne Leine und kamen auf mich zugestürmt- habe mich erst mal hinter Frauchen versteckt und die Lage ausgecheckt- aber die Gruppe hat mich sehr lieb aufgenommen und ich bin entspannt mitgelaufen. Beim 2. Mal durfte ich schon ohne Leine mitlaufen und vor allen Dingen mit toben,immer mit einem Auge auf Frauchen, den wenn sie ruft bin ich sofort neben ihr. Ja, meine Chicca lasse ich vom ersten Augenblick an nicht aus den Augen, lerne aber gerade, dass es auch Situationen gibt, wo ich nicht dabei sein kann und ich geduldig warten muss, habe herausgefunden wenn ich vor dem Spiegel sitze, bin ich nicht allein. Morgens wecke ich Frauchen ganz sanft, mit der Zunge übers Gesicht, schwanzwedelnd, ups
sie schläft noch veziehe mich wieder in mein Körbchen, versuche es später noch einmal.

Liebe Hundekumpels, ihr seht, ich habe wirklich das große Los gezogen, und ich wünsche dass es euch ebenso ergeht oder ergangen ist, ich grüße alle Hunde herzlich die mit mir am 8.April in Emmendingen angekommen sind. Ein ganz liebes Dankeschön an das TSV-Team für eure hervorragende Arbeit.

Auch ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen beteiligten Personen vom Tierschutz-Team-Europa bedanken. Ich bin sehr glücklich Stand ein neues Zuhause geben zu können.
Anbei ein paar Fotos

Annette Middeldorp-Kühn

Mit einem Klick auf Stands Bild gibts noch Bilder und ein Video von Stand im neuen zu Hause.

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation