Tomas

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Tomas
Name: Tomas
Rasse: Jagdhund (Deutsche Bracke oder Deutsch Kurzhaar)
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 08.2017 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 58 cm
Kastriert: ja
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: Leishmaniose positiv. Guter Allgemeinzustand, keine betroffenen Organe. Er wurde 28 Tage mit Glucantiminjektionen behandelt und bekommt jetzt noch zweimal täglich Alopurinol.
Mittelmeertest: Erlichiose, Filarien, Borreliose, Anaplasmose negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

liebe regina,

uns geht es sehr gut, danke! der liebe schlomo (ehemals Tomas) ist einfach ein geschenk. wir sind alle zusammen total glücklich… das klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber das ist ja auch nicht mein erster hund aus dem tierschutz, auch nicht mein erster, gebrauchter jagdhund… und wir wußten ja, was die alles so mitbringen können an „problemen“. aber dass dieser hund sooo toll ist, das ist schon eine überraschung. 

die pointer kamen alle entweder von der straße, aus der perrera oder waren von klein auf in einer auffangstation, trotzdem natürlich mit enormen jagdlichen ambitionen gesegnet, oft gepaart mit großer ängstlichkeit (weil nix kennen gelernt) oder traumata (weil schon zu viel erlebt). aber einen jagdhund, der offensichtlich ausgebildet wurde- sicher mit zwang, aber ohne gequält worden zu sein- hatten wir noch nicht und das ist wirklich für jemanden, der diese sorte hund liebt und es großartig findet, wie sie arbeiten, unheimlich beglückend und interessant. er bringt so viel mit, so viel tüchtigkeit, fleiß und begeisterung! dabei ist er ein soldat und hört draußen, wenn man immer ganz bei ihm ist, wie eine eins. kommt aber ganz freudig zurück, wenn abgerufen, nie ängstlich oder in sorge… puh, da bin ich immer so froh, dass zu sehen.

ich muss ein bisschen spanisch lernen, ich möchte ihn nicht enttäuschen bei dem, was bisher seine arbeit und aufgabe war und muss selber zusehen, ihm ein guter führer zu sein. 

(dieses so ausführlich, weil meiner meinung nach das ganze glück solcher hunde im freilauf liegt und es ja oft so wahnsinnig langwierig und auch anstrengend ist, ihnen das zu ermöglichen.)

zuhause macht es natürlich auch einfacher, dass er gelernt hat, mit leuten zusammen zu arbeiten… man muss nicht von null anfangen, nicht alles ewig ausdiskutieren, er macht, was man ihm sagt und gut.

ersthund ingo mag ihn total gerne, teilt alles, ist froh, wieder gesellschaft zu haben und schlomo bewundert ihn seinerseits- was ingo auch gut tut, der war bei uns in der gruppe immer sehr verträglich, wurde aber nie besonders ernst genommen. dass schlomo so angstfrei ist (brücken, rasenmäher, gewitter, …), ist gold wert für den alten pointer. 

beide dürfen beim anderen aus der schüssel mitfressen, so lieb! jetzt liegen sie hier grade neben mir zusammen im korb unter der decke…

schlomo glänzt wieder wie ein glasierter schokokuchen! er hat nicht ein einziges mal ins haus gemacht, ist ein totaler blitzmerker und lernt irre schnell. er verträgt sich mit allen fremden hunden, ist bei allen leuten freundlich und aufgeschlossen. 

ansonsten ist er einfach unheimlich charmant, lustig, kuschelig, fröhlich, findig & verfressen, schlau, entzückend süß, bildschön und der beste botschafter für den tierschutz, weil alle menschen von ihm begeistert sind. 

und wie geht es denn euch und julieta? regina, ich würde die kleine patenschaft gerne einfach für julieta weiterlaufen lassen- wir sind ihr einfach unendlich dankbar, dass sie sich um hunde wie unseren jungen kümmert/ gekümmert hat und es ist ja ohnehin nur ein winziger tropfen bei all dem elend… bitte grüßt sie von uns ganz herzlich!

ihr lieben, wenn es euch nicht gäbe… danke für alles! 

viel glück & kraft für eure arbeit, 

ganz liebe grüße,

kathrin

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation