Berta ist die Beste

Liebe Barbara,
nun liegen bereits acht spannende Wochen hinter uns 😊 und wir finden jeden Tag mehr „zueinander“
Anfang Mai hatte Berta leider Husten und war verschnupft, was mir natürlich einen riesen Schrecken und große Sorgen um sie bereitet hat, aber wir haben eine ganz tolle Ärztin hier die nach Hause kommt und so konnten wir ihr zumindest den Stress einer Arztpraxis ersparen. Die Ärztin hat sich sofort selbst in Berta und ihre herzliche Art und war begeistert, wie sehr sie hier schon „zu Hause“ war. Sie hat einmal Antibiotika bekommen und einen pflanzlichen Hustensaft. Nach zwei Tagen kam die Ärztin nochmal zur Kontrolle und war schon sehr zufrieden. Ich habe Berta, nach Absprache mit meiner Heilpraktikerin, noch homöopathisch und mit ätherischen Ölen über den Verdampfer unterstützt. Sie war zum Glück die ganze Zeit über fit wie ein Turnschuh und hat gut gefuttert. Die Ärztin war im Gesamtbild mit ihr immer zufrieden. Wir sind dann nach einer Woche in den ersten gemeinsamen Urlaub mit Berta (natürlich mit ausdrücklicher Erlaubnis der Ärztin) an die flämische Küste/ holländische Nordsee- und Berta hat sich als wahre Wasserratte entpuppt 😊 sie hat den Strand und das buddeln dort sehr genossen und mit der Schleppleine lief es auch sehr gut.

Bestimmt sagt das jeder über seinen Hund 😂 aber für uns ist Berta einfach die Beste 😍Wir spielen ganz viel zusammen und sie ist super intelligent. Wir machen viel Nasenarbeit und üben fleißig aus dem Agility zb über den Baumstamm zu laufen, oder durch die Beine beim Gehen zu laufen. Das macht ihr sehr viel Freude, genauso die langen Spaziergänge durch die Weinberge und den Wald- es wird nie langweilig 😀 Abends wird viel gekuschelt und wir merken, dass sie immer mehr in die Ruhe findet (zb auch tagsüber, wenn Martin am PC sitzt döst sie friedlich daneben ) Gestern haben wir Bertas „zweimonatiges“ gefeiert und sie hat ihr Planschbecken bekommen 🌊😊
Die Hundebegegnungen verlaufen immer unkompliziert und freudig und Berta hat neben unserem Nachbarshund eine weitere Freundin gefunden. Ebenfalls ein Hund aus der Tierrettung, 3 Jahre alt, 65 cm Rückenhöhe- das findet Berta 🤩 super. Das ist die Hündin meiner Freundin und die beiden können zusammen in ihrem komplett eingezäunten Ackergarten von 6000qm toben und ich kann prima den Rückruf üben.
Nun habe ich dir sooo viel geschrieben…. Ich schicke dir ganz herzliche Grüße und gleich noch ein paar Bilder🌻