Paloma

Titelbild von Paloma
Name: Paloma
Rasse: Bodequero Andaluz
Geburtstag: 09.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 38 cm, wird mittelgroß (um die 40 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Liebe Frau Hübner ich bin es Paloma.

Ich heiße jetzt Paula, das können meine neuen Besitzer besser rufen.

Ich bin seit 23.06.17 in meinem neuen Zuhause und fühle mich sau wohl. Es hat mir gleich super gefallen. Da waren schon Hundekörbchen und Spielsachen vorhanden. Alles in XXL Größe. Ob meine neuen Besitzer nicht gut sehen oder dachten sie, ich bin wirklich so dick. Dabei hatte ich nur drei Kilo zu viel. Beim genaueren untersuchen des Hauses habe ich festgestellt, da musste wohl schon mal ein anderer Hund gewohnt haben. Die Schlafplätze fand ich gleich super, aber was sollte ich mit Bällen und Seilen anfangen. Meine Besitzer haben versucht mir zu zeigen, dass ich da wohl hinter her rennen soll. So ein Quatsch. Sah lustig aus was sie gemacht haben. Sollten sie doch. Ich hab es erst kapiert, als sie mit dem Futterdummy ankamen. Das ist toll. Jetzt weiß ich, wenn ich den Beutel zurückbringe, gibt es getrocknetes Herz, Leber, Lunge und vieles mehr. Sie scheinen meinen Geschmack genau zu kennen. Das Kuschelprogramm ist auch nicht zu verachten. Es gibt immer Hände, die mich liebevoll kraulen.

Meine Neuen sind sehr sportlich, so dass ich ohne große kulinarische Einschränkung die überflüssigen Kilos verloren habe und ich wieder eine Top Figur habe. Beim Joggen allerdings scheinen die beiden sehr langsam zu sein, denn ich habe immer genügend Zeit zu schnuppern. Mittlerweile haben sie mir viel gezeigt und unternehmen sehr viel mit mir. Am Anfang muss ich ehrlich sagen, bin ich mehr meines Weges gegangen, und Kommandos kannte ich nicht. Jetzt ist es mir wichtig zu schauen, wo meine Besitzer sind, ich achte ganz besonders auf sie. Die Kommandos habe ich auch verstanden. Sie freuen sich immer riesig, wenn ich zu ihnen komme. Einen Reithund habe ich kennengelernt. Ich dachte zuerst, was macht Frauchen denn da, sie kann doch nicht einfach auf den Reithund aufsitzen. Aber das ist prima, wenn wir jetzt im Wald unterwegs sind, ist nicht nur Frauchen dabei, sondern auch der Reithund. Das macht mir echt Spaß. Neue Kumpels in XXL Größe kommen hin und wieder zu Besuch. Die Huskys sind toll. Da muss ich nur ein bisschen Bellen und Pino rennt ganz schnell davon. Ich habe natürlich gleich gemerkt, dass er viel schneller ist als ich, deswegen kürze ich den Weg immer ab.

In meinem neuen Zuhause gibt es eine Sonnenterasse, die ich mittags gerne benutze, wenn ich nicht gerade im Garten liege und mich Sonne. Überhaupt bin ich eine echte Sonnenanbeterin, das kommt wohl daher, dass ich vor Jahren aus Spanien nach Deutschland kam. Meine neuen Besitzer wissen nicht, was ich die letzten fünf Jahre erlebt habe. Sie haben mich im Tierheim in Emmendingen kennengelernt, nachdem der vorherige Besitzer mich einfach ausgesetzt hat. Jetzt bin ich in einem neuen Leben und werde es bis an mein Lebensende genießen.

Viele herzliche Grüße von Michael Flügler und Andrea Knödler und danke, dass Sie und ihr Verein sich so für Hunde einsetzen.

Anmerkung: Wenn man auf das Foto von Paloma klickt, kann man auch noch Bilder im neuen Zuhause anschauen.