Mateo

Titelbild von Mateo
Name: Mateo
Rasse: Beagle
Geburtstag: 01.2007 (17 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Moin, hier Neues von Mateo, der ja nun seit fast 4 Wochen bei uns ist. Er kam, sah und siegte. Natürlich ist er draußen noch ein wenig unsicher, vor allem im Straßenverkehr und mit großen Hunden. Da dürfen Linus (11) und Pontus (12) gern vor gehen. Von dem Kater möchte er nicht beschnüffelt werden und weicht aus. Da der kleine, wohlerzogene Sonnenschein mich am ersten Abend mehrmals anknurrte, wenn wir eingekuschelt auf dem Sofa lagen, war klar, dass ihm das Schmerzen bereitete. Auch verfiel er oft in den Passgang, sodass wir gleich am Montag zum Tierarzt gegangen sind, der Hüftprobleme diagnostizierte. Also ist erst einmal abnehmen angesagt – von 13 kg auf 9 kg. Das Laufen und Springen macht ihm keine Probleme, also nehmen wir ihm das Treppensteigen ab, die große Untersuchung kommt später, wenn er hier 'angekommen' ist. Mittlerweile frisst er aus der Schüssel und nicht mehr aus der Hand, warum auch immer er das erst wollte. Er ist von Anfang stubenrein und der Wind an der Küste macht ihm nichts mehr aus. Er bleibt nicht gern allein, aber akzeptiert es. Am liebsten hat er Körperkontakt zu Menschen, da geht er auch auf Fremde zu. Mit Linus und Pontus versteht er sich gut, als ob er schon immer hier war. Sie spielen zwar nicht, vielleicht sind sie dafür zu alt, aber es ist ok, dass Mateo sich oft vordrängelt und seinen Platz und sein Spielzeug beansprucht. Langsam kommt der Beaglecharakter durch, er kann ewig an einer Stelle schnüffeln und bestimmt auch schon mal, welche Richtung wir gehen. Zuerst ist er nur zwischen Pontus und Linus mitgelaufen. Wir sind froh, dass er bei uns ist.
Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden
Jutta Sharma

Anmerkung: Wenn man auf das Foto von Mateo klickt, kann man auch noch Bilder von Mateo in seinem neuen zu Hause sehen.