Maggi

Titelbild von Maggi
Name: Maggi
Rasse: Schäferhund X Hütehund - Mischling
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Liebe Ute, liebe Katharina, liebe Julieta und liebe Hundefreunde in Spanien – ich bins Maggie!

Ich bin jetzt schon über einen Monat in meinem neuen Zuhause, wo ich mich übrigens wirklich schnell eingelebt habe. Ich habe gleich zu Beginn einen neuen Namen bekommen, ich höre nun auf 'Lou' – neuer Name für meinen neuen Lebensabschnitt!

Am 14. Januar bin ich mit vielen meiner Hundefreunde in Freiburg angekommen. Ich bin ewig im Transporter gereist und war wirklich ein ganz schöner Wirbelwind, als ich endlich da raus durfte! Gewartet hat dort auf mich mein neues Frauchen, sie hat mich schon im Tierheim in Spanien ein paar Mal besucht und mir dort schon viel Aufmerksamkeit geschenkt, sodass ich auf der weiteren mehrstündigen Fahrt zu meinem neuen Zuhause direkt auf ihrem Schoß eingeschlafen bin!

Als ich dann abends endlich in meinem neuen Zuhause willkommen geheißen wurde, war ich richtig wuselig! Kuschelige Hundebetten ganz für mich alleine? Ein großer Napf voller leckerem Futter, ein Knochen, viele Spielsachen und ganz viel Streicheleinheiten haben mir aber gleich gezeigt, dass es mir hier nur gut gehen kann!

Mein Frauchen ist an diesem Abend wirklich oft mit mir nach draußen gegangen (wo übrigens alles weiß und sehr kalt war – hier nennt man das Schnee), ich hab mich dann aber doch dazu entschlossen, erst danach in das Bett meines Frauchens zu Pinkeln! (Dort war es einfach wärmer als draußen 😉 ) Seitdem wurde ich sehr stark gelobt, wenn ich mich draußen 'entlastet' habe, mein Frauchen war dann immer ganz stolz auf mich – und deswegen habe ich eingesehen, dass ich nun draußen auf die Toilette gehe 

Die ersten Tage habe ich ab und zu ein wenig geweint und wusste nicht genau, wo ich war, aber ich durfte immer ganz nah bei meinem neuen Frauchen sein, das hat mich beruhigt und mir schnell gezeigt, dass ich hier in Sicherheit bin! Ich laufe ihr immer noch auf Schritt und Tritt nach, man weiß ja nie, ob sie mir vielleicht mal wieder einen Kauknochen oder leckere Käsestückchen geben will!

Mittlerweile habe ich ganz schön viel gelernt, ich gehe nämlich auch schon in die Hundeschule, wo ich viele neue tolle Freunde kennengelernt habe! Am liebsten würde ich mit ihnen dort die ganze Zeit nur spielen, aber Frauchen will, dass ich auch was lerne, damit ich mich gut benehme – und eigentlich muss ich auch zugeben, dass es mir Spaß macht, Neues zu lernen, weil ich dann immer Leckerlis bekomme und gelobt werde!! Da bin ich dann selber immer ganz stolz 
Nach ein paar Tagen habe ich schon Sitz gelernt und, dass ich nicht immer so an der Leine ziehen soll.. Mittlerweile kann ich aber schon viel viel mehr – mein Frauchen ist ganz stolz, weil sie sagt, dass ich so aufmerksam bin und wahnsinnig schnell dazulerne!

Auf meinen Spaziergängen gibt es auch viele andere Hunde, mit denen ich immer spielen will!
Wenn ich an der Leine laufe, belle ich andere Hunde aber lieber an! Mein Frauchen sagt aber, dass ich lernen muss, damit aufzuhören und deswegen halte ich mich mittlerweile auch schon ab und zu zurück!
Sobald ich aber an der Schleppleine im Park laufen darf, belle ich keinen Hund mehr an, bin sehr freundlich zu allen und freue mich jedes Mal, wenn wir einem Hund begegnen. Und weil ich dann so brav bin, darf ich dann auch mit den Anderen spielen!
Aber nicht nur andere Hunde find ich toll, noch lieber mag ich alle Menschen! Am liebsten würde ich jeden einzelnen, dem ich begegne, begrüßen – ach ich liebe einfach gestreichelt zu werden, dann rolle ich immer herum, kuschle mich so feste es geht heran und verteile Küsschen!

Was ich aber gar nicht abkann sind diese kleinen Wesen mit den riiiießigen Augen – Katzen nennen sie die hier.. Die finde ich komisch, deswegen belle ich sie an!

Wie ihr seht, geht es mir also wirklich sehr gut! Ich halte alle auf Trapp und mein Frauchen und ihre Familie sind überglücklich, dass ich ein neues Familienmitglied geworden bin! Die sagen, ich mache jeden Tag schöner und wollen mich auf keinen Fall mehr missen – ich bin froh, dass ich ihnen so viel zurückgeben kann, wo sie mir ein neues Leben ermöglicht haben!

Bis bald, eure Lou

Ein rießiger Dank an Euch, den ganzen Tierschutzverein Europa und Perros con Alma, dass ihr mir dieses Glück ermöglicht habt.

Anmerkung: Neue Bilder in Lous (Maggis) Zuhause kann man sehen, wenn man auf ihr Foto klickt.