Kelly

Titelbild von Kelly
Name: Kelly
Rasse: Mischling (evtl. Border Collie)
Geburtstag: 04.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: im Wachstum, wird ca. 50 cm groß
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle von ADA Canals

Liebe Nicole,

Kelly ist nun seit 10 Wochen bei uns. Anfangs war sie noch etwas vorsichtig mit uns, doch sie öffnete sich schnell. Schon von Beginn an hat sie viel mit uns gekuschelt und gespielt, man hat gemerkt, dass sie sich bei uns wohlfühlt. Mittlerweile ist Kelly angekommen und wir sind zu einer Familie zusammengewachsen.

Sie ist ein unheimlich sozialer (gegenüber anderen Hunden und Menschen) und schlauer Hund, unser Hundetrainer nannte sie sogar eine große Optimistin mit viel Kreativität. Sie ist sehr verspielt, verschmust, liebt es zu trainieren und ihre Umwelt zu entdecken. Sie bringt uns viel zum Lachen, vor allem, wenn sie zum 10. Mal am Tag Schuhe geklaut hat, ihre Tänze aufführt, wenn sie Hasenohren bekommt, Stöcke herumschleppt, die größer sind als sie selbst (Vor unserer Haustür liegt mittlerweile eine ganze Stocksammlung…) oder in den komischsten Positionen einschlafen kann. Ihre Highlights sind immer unsere Ausflüge in die Natur. Ihren Fahrradanhänger hat sie liebgewonnen und schaut beim Fahren immer ganz entspannt nach draußen.

Am liebsten spielt sie mit unserem Nachbars-Pitbull und seinem 6 Wochen alten Welpen. Sie rennt mit Hochgeschwindigkeit hin und her, während beide versuchen mitzuhalten und dann aber doch aufgeben, weil Kelly zu schnell ist. Wir sind von ihr wahnsinnig beeindruckt. Sie hat ein sehr gutes Gespür, wann sie vorsichtig sein muss, zum Beispiel mit Kindern oder Seniorenhunden, weiß aber auch, wann sie mal etwas wilder sein darf. Wenn sie mit uns kämpft und spielt fängt sie an zu reden und Geräusche zu machen, die wir sonst von keinem Hund kennen.

Kelly passt super gut zu uns, mit ihrer witzigen verspielten Art, aber auch ihren vielen Kuscheleinheiten. Sie macht uns unheimlich glücklich und wir sind jeden Tag etwas stolzer auf sie.

Vielen Dank nochmal für eure wertvolle Arbeit und dass ihr so viele Hunde und Menschen glücklich macht!

Liebe Grüße,

Kelly, Jan und Julie