Judith

Titelbild von Judith
Name: Judith
Rasse: Schnauzer Mischling
Geburtstag: 11.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Amy

Aus Judith wurde Amy und mit ihr kam der Sonnenschein wieder in unser Haus. Nachdem wir uns im vergangenem Jahr innerhalb von nur 9 Wochen von unseren beiden Hunden verabschieden mussten beide waren schwer krank ist mit der kleinen Schnauzermixhndin Amy wieder Leben und Freude zurck gekehrt.

Schneller als erwartet wurde uns klar, dass wir erneut einer Fellnase aus dem Tierschutz/Tierheim ein Zuhause geben mchten. Auf der Internetseite vom Tierschutzverein Europa blieb unser Blick an einem Bild von Amy hngen. Eigentlich war es da schon um uns geschehen und wir wussten, dass ist die kleine Maus, die wir retten mchten und das Beste war, dass auch noch alles, was in ihrer dort geschriebenen Agenda zu lesen war, passte. Alter, Gre, gutes Sozialverhalten und Erfahrung mit Katzen (bei uns wohnt auch noch ein Stubentiger). Kurzerhand nahmen wir mit Frau Thiel, vom TSV-EU, Kontakt auf und bewarben uns als Adoptanten.

Ende Januar, so hie es, knnten wir die kleine Maus in Emmendingen abholen. Was wir dann auch berglcklich taten.
Nun lebt Amy mit uns in der Lneburger Heide und hat sich sehr schnell eingelebt. Sie ist total verschmust und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Ganz toll findet sie auch ihr neues Spielzeug und wenn ihr Herrchen dann auch noch damit mit ihr spielt, tobt und zottelt, scheint ihre Hundewelt in Ordnung.

Fr Amy’s leibliches Wohl ist Frauchen zustndig. In den ersten Tagen gab es schmackhafte Schonkost aus Geflgel, Reis, etwas krnigem Frischkse und ein klein wenig gekochten Karotten. Inzwischen haben wir leicht verdauliches, aber qualitativ hochwertiges Dosenfutter in kleinen Mengen mit unter gemischt. Amy hat alles problemlos vertragen.

Die ersten Spaziergnge in der nheren Umgebung waren sehr aufregend fr die kleine Maus. Aber nachdem die ersten Kontakte mit den Nachbarshunden gemacht waren, findet sie es einfach nur noch klasse wenn es an die frische Luft oder in den Garten geht.

Gut eine Woche ist Amy jetzt bei uns und wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Wir wnschen uns, dass wir mit Amy gemeinsam noch viele schne Jahre erleben knnen.

Dem TSV-EU wnschen wir weiterhin viel Erfolg!

Amy und ihre Familie