Frodo

Titelbild von Frodo
Name: Frodo
Rasse: Mischling (eventuell Schäfer/ Chow Chow)
Geburtstag: 06.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 62 cm/ 36,5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Ja, scheint katzenverträglich zu sein (Video liegt der Vermittlerin vor)
Erkrankungen: einäugig; minimale Hüftdysplasie rechte Seite (Röntgenbilder liegen vor)/ Leishmaniose positiv, aber sehr gut unter Kontrolle, bekommt zweimal täglich Alopurinol.
Mittelmeertest: Ja. Filarien und Erlichiose negativ getestet.
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Hier ein Update von unserem Frodo, der mittlerweile fast schon ein halbes Jahr bei uns ist. Unser „Senior“ entwickelt sich zu einem fitten, sportlichen Fußballfan, der menschenbezogen, verschmust und neugierig mit allen Mitarbeitern, Kunden und natürlich Familienmitgliedern umgeht. Er liebt den Strand an der Ostsee und lange Spaziergänge, und erkundet neugierig Dinge, die ihm bis dahin unbekannt waren.

Auch mit unserem kleinen Hund Neo und Kater Morty klappt das Zusammenleben super. Fazit: uns konnte nichts Bessers passieren, Frodo Ist ein Schatz. Und auch seine gesundheitlichen Einschränkungen machen überhaupt keine Probleme, das blinde Auge stört ihn nicht, die Hüftprobleme sind dank Muskelaufbau durch Laufen am Strandes verschwunden, geht ihm so gut daß wir sogar das Medikament gegen Leishmaniose reduzieren können. Deshalb mein Appell an alle Adoptionswilligen: schließt die Senioren und kranken Tiere bei eurer Suche nicht aus, es gibt nicht Schöneres als diese dankbaren Hunde, die zwar vielleicht in ihrem bisherigen Leben Schlimmes erlebt haben, aber dafür so viel Liebe und Zuneigung zu geben haben.

Herzliche Grüße aus Bielefeld von Frodo und Familie Warweg