Frodo

Titelbild von Frodo
Name: Frodo
Rasse: Mischling (eventuell Schäfer/ Chow Chow)
Geburtstag: 06.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 62 cm/ 36,5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Ja, scheint katzenverträglich zu sein (Video liegt der Vermittlerin vor)
Erkrankungen: einäugig; minimale Hüftdysplasie rechte Seite (Röntgenbilder liegen vor)/ Leishmaniose positiv, aber sehr gut unter Kontrolle, bekommt zweimal täglich Alopurinol.
Mittelmeertest: Ja. Filarien und Erlichiose negativ getestet.
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Liebe Frau Ehrat,

endlich ist er da, unser Frodo, ruhiger und ausgeglichener Senior, freundlich und umgänglich mit unserem Kater Morty, den anderen „Bürohunden“ Emmi und Luis, unserem Hund Neo, und allen Menschen um ihn herum.

Ich möchte hier einmal eine Lanze brechen für unsere Oldies, auch wenn Frodo schon 8 Jahre alt ist, auf einem Auge blind und Leishmaniose hat, konnte uns mit ihm nichts Besseres passieren. Er gibt uns, speziell meiner behinderten Tochter, und allen anderen Familienmitgliedern und Tieren soviel Zuneigung, er ist einfach nur ein riesiger Schatz. Trotz seines Alters ist Frodo wißbegierig, geht gut an der Leine und ist absolut sauber. Unser Kater war erst sehr skeptisch gegenüber diesem freundlichen Riesen, nach nur 1 Woche reiben die Beiden jetzt morgens ihre Nasen aneinander, Frodo versteht es mit allen gut Freund zu werden. Wir laufen jeden morgen zur Arbeit und nach Feierabend zurück, das hält uns beide fit.

Frodo… bei uns Zuhause angekommen für den hoffentlich noch langen Rest seines Lebens. Anbei ein paar Bilder aus Frodos neuem Leben.

Ganz herzliche Grüße aus Bielefeld

Familie Warweg