Emma

Titelbild von Emma
Name: Emma
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 11.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird 50 - 55 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Hallo zusammen,

nachdem ich schon wieder eine Mail (Mila) von Euch bekommen habe, bei dem einem beim Lesen bel wird, mal ganz zu schweigen von den dazugehrigen Fotos, habe ich mir gedacht, dass es Euch vielleicht gut tut, wenn Ihr auch mal etwas Schnes hrt bzw. seht. Im Anhang sind ganz aktuelle Fotos von Emma und wenn Ihr die anschaut, wird Euch hoffentlich klar, was fr eine tolle Arbeit Ihr leistet und dass sie sich auch lohnt!!! Ich freue mich jeden Tag ber dieses Goldstck von Hund. Emma hat sich so toll entwickelt und ist voller Lebensfreude.

Sie begleitet mich jeden Tag zur Schule. Dort fhlt sie sich total wohl und sorgt mit dem zweiten Klassenhund immer fr gute Stimmung. Letztens gab es eine Situation, in der im Sitzkreis einer meiner Schler von einem anderen nicht gerade hflich darauf hingewiesen wurde, dass er sich nicht immer einmischen solle. Der betroffene, etwas schchterne Schler sackte so richtig in sich zusammen und war geknickt. Emma holte ihr Spielzeug und legte es ihm auf den Scho – muss ich noch mehr sagen?? Das kann man als Mensch gar nicht leisten, mal abgesehen davon, dass man manches gar nicht mitbekommt. Auerdem haben wir (meine Kollegin und ich) freitags jetzt immer eine „Hunde-AG“, die super luft. Wir haben ein eingezuntes Gelnde im Wald zu Verfgung und knnen dort leichte Agility-bungen machen. Die Schler sind begeistert und gehen super mit den Hunden um. Es gibt auch einen Film, aber wenn ich den per Mail schicke, platzt die Leitung.

In der Freizeit sind wir viel drauen unterwegs, besonders bei dem Wetter. Inzwischen hat Emma eine „Gang“, mit der sie immer abrockt. Wir treffen uns hufig und dann luft es in der Regel immer so ab wie auf den Fotos.

Fr den Kopf braucht Emma auch immer Futter. Apportieren findet sie nicht so toll, dafr ist sie ein absoluter Trickhund. Ich befrchte, ich muss doch noch Dogdancing machen ;-). Vor 4 Wochen habe wir mit Agility angefangen. Da macht sie eine bung und muss dann immer erstmal eine Ehrenrunde laufen und die Hunde am Rand einmal in einem netten Sinn aufmischen. Danach kann sie dann eine zweite bung machen. Ich finde, es wirkt immer wie ein Torschtze, der nach erfolgreichem Schuss erstmal jubeln muss. Tricks findet sie richtig cool und da ist sie auch immer konzentriert dabei, sogar drauen bei grter Ablenkung. „Give me five“, durch die Beine Slalom laufen, Gegenstnde umkreisen, 8er durch die Beine, Handtuch aufrollen und Krpertarget sind nur ein paar Beispiele. Sie verseht schnell, was man von ihr will und es macht echt Spa, mit ihr zu arbeiten. Meine Kollegin sagt immer: „Emma ist so lustig!“ – und das trifft es ziemlich genau. Immer gut gelaunt lsst sie sich immer etwas einfallen, was einen mindestens zum Schmunzeln bringt.

Sie kam super gut sozialisiert (neben der ganzen Arbeit, die Ihr sonst noch geleistet habt!!), so dass sie bislang noch nie Probleme mit anderen Hunden hatte. Spazierengehen ist mir ihr immer entspannt, selbst wenn Rehe aufspringen oder Kaninchen den Weg kreuzen. Sie lsst sich super abrufen und in den letzten Tagen haben wir echt ’ne Quote von 100%.

Ich danke Euch nochmal, dass Ihr mir so einen tollen Hund berlassen habt und hoffe, dass Ihr Euch ber die Fotos und vor allem ber Emmas Entwicklung freut!!!

Liebe Gre
aus Kln