Tom

Titelbild von Tom
Name: Tom
Geburtstag: 08.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß (um die 40 - 45 cm)
Aufenthaltsort: Baeza

Hallo Ute und dem restlichen TSV-Mitgliedern,

das lange Wochenende mchte ich mal nutzen, um ein kurzes Feedback und ein unendlich groes Danke zu geben!
Vor mehr als einem Jahr habe ich den intelligentesten, smartesten und tollsten Hund adoptiert, den ich in all den Jahren kennenlernen durfte.

Der kleine Tom, leider ohne seinen Bruder Tobi, kam ruhig, verngstigt und schchtern im Januar 2014 nach Deutschland. Es war Liebe auf den ersten Blick fr uns Beide! Schon whrend der Heimfahrt konnte er nur dann schlafen, wenn sein Kopf auf meinem Arm lag. Da wusste ich es: Wir haben nur aufeinander gewartet:)

ber die vielen Monate hat er sich prchtig entwickelt und berrascht noch heute Freunde, Nachbarn, Familie und besonders mich mit seiner Aufmerksamkeit und Intelligenz. Er lernt schneller als ich ihm beibringen kann und mutiert in fremder Gesellschaft zum regelrechten Streber;) Natrlich hat er Podenco-typisch einen eigenen Dickkopf und fordert eine strenge, aber liebevolle Hand. Gerne wird mal getestet, ob er nicht vielleicht doch der Chef ist. Aber mit etwas Geduld und gegenseitigem Respekt hat sich eine intensive, enge Freundschaft entwickelt, die kostbarer nicht sein kann. Ich bin dankbar fr jeden Tag, den ich mit Tom habe.
Jeder Nachbar kennt seinen Namen und viele drehen sich auf der Strae nach ihm um, weil er durch seinen Charme und sein ses Aussehen auf sich aufmerksam macht.
Er vertrgt sich mit jedem Hund, der uns auf unseren vielen Ausflgen begegnet (er freundet sich sogar mit den Hunden an, die als sehr unvertrglich gelten^^) und spielt ausgelassen mit Gro und Klein. Aus den Augen lassen sollte man ihn nie, denn die Jagd ist seine Natur und seine Neugier nach dem Unbekannten ist gro. Egal wohin er rennt, er kommt immer treu zurck und sucht uns, wenn wir mal auer Sichtweite sind.
Tom wchst geliebt und behtet auf, entwickelt sich prchtig und dankt es mit sehr viel schnen Momenten.

Lieben Gru an seinen Bruder Tobi, irgendwo in Deutschland bei einer anderen Familie:)

Ich danke dem TSV-Europa fr seine groartige Arbeit und dem Herzen, dass Ihr fr unsere lieben 4-Beiner aufbringt.

Ich untersttze in Zukunft gerne den Verein auf verschiedenen Wegen und hoffe, dass so vielen Hunden wie mglich geholfen werden kann.

Mit freundlichen Gren
Ch. Schneider