Emma

Titelbild von Emma
Name: Emma
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 11.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird 50 - 55 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: EMMA
Rasse: Border Collie Mischling
Alter: 20. Januar 2014 (kann nicht vor April ausreisen)
Schulterhhe: ausgewachsen 50/55 cm

Hallo, ich bin Emma!

Gibt es etwas Goldigeres als Welpen? Ich hre jetzt schon die Kommentare der anderen Hundebesitzer, wenn wir Gassi gehen: Ach, ist die s! Was fr eine goldige Schnuffelmaus! Die ist ja so kuschelig. Und dann vergraben sich diese Menschen mit ihren Massagefingern tief in mein Fell und wollen gar nicht weitergehen. So sieht das in Deutschland aus.

In Spanien sind Welpen oft nur lstig. Die Leute sind zu faul oder geizig, um ihre Hndinnen kastrieren zu lassen, und dann kommen die irgendwann trchtig nach Hause. Die richtig bsen Menschen ertrnken die Babys, die herzlosen setzen sie aus, und die halbwegs anstndigen verschenken sie. Meinem Besitzer ein Hirte, der uns eigentlich htte ausbilden und dann an andere Schfer vermitteln knnen war es aber ziemlich egal, wohin wir kommen, und so landeten wir in einer so schlechten Haltung, dass von unserem Wurf nur noch ich briggeblieben bin. Den anderen konnte der Tierarzt leider nicht mehr helfen. Ich bin so traurig, dass ich all meine Geschwister verloren hab. Aber ich bin auch froh, dass ich rechtzeitig gefunden wurde.

Nun wohne ich in einer Hundepension der Tierschutzorganisation Perros con Alma und warte auf ein neues Zuhause. Da ich erst im Januar auf die Welt kam, kann ich erst im April ausreisen. Aber reservieren knnt Ihr mich ja schon. Aber beeilt Euch wir hbschen Welpen sind nmlich immer schnell vermittelt. Bis es soweit ist, freue ich mich ber jeden neuen Tag hier. Fr so eine tapsige junge Hndin gibt es hier eine ganz neue Welt zu entdecken: groe Hunde, kleine Hunde, Rassehunde, Mischlinge, alt und jung, Mdels und Buben. Hier ist alles vertreten, und da werde ich gleich von Anfang an hervorragend sozialisiert.

Aber eines mchte ich betonen: Aus meinem Ach-wie-sߓ-Alter bin ich in ein, zwei Jahren rausgewachsen. Wenn ich sauber bin und die Grundkommandos kenne, geht fr Euch die Arbeit erst richtig los. In mir steckt ein aktiver, junger, geistig anspruchsvoller Border Collie, der nicht nur krperlich ausgepowert, sondern auch intellektuell gefordert sein will. Nehmt mich also bitte nicht, weil ich so hbsch bin, sondern prft Euch vorher, ob Ihr mir wirklich gerecht werden knnt. Ich kann lernen, ein paar Stunden allein zu bleiben, aber den Groteil des Tages mchte ich meine neuen Besitzer um mich haben am liebsten drauen im Wald oder auf dem Trainingsplatz bei Agility und Suchspielen. Ihr solltet Euch von Anfang an darber im Klaren sein, was es bedeutet, einen Htehund zu adoptieren.

Bald darf ich mit allen notwendigen Impfungen, Chip und mit meinem EU-Ausweis auf die Reise gehen.

Wenn Ihr aktive Menschen seid und viel Zeit fr mich habt, steht unserem gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.