Elsa

Titelbild von Elsa
Name: Elsa
Rasse: Malteser-Mischling
Geburtstag: 01.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 15 cm: wird ca. 30 bis 35 cm groß werden
Aufenthaltsort: Pflegefamilie, Baeza; Spanien

Liebes Ehepaar Mellert,

…..ich bins die kleine Elsa. Am 8.Juli 2017 bin ich nach einer über 20stündigen Fahrt mit anderen Hundekumpels aus Südspanien Baeza in Emmendingen angekommen. Dort haben mich meine neue Familie und deren Freunde freudig in Empfang genommen. Sie haben sehnsüchtig auf mich gewartet, so haben sie es mir gesagt.
Frau Mellert hat mich ganz liebevoll in den Arm meines Frauchen gelegt. War mir etwas peinlich, denn ich habe doch etwas streng gerochen. Aber das war für meine Familie kein Problem denn in meinem neuen Zuhause haben sie mich ganz sanft abgeduscht.
Das hat mir super gefallen und habe alles über mich ergehen lassen. Dann gab's leckeres Fressen und viel zu trinken. Dann kamen später auch die älteren Kinder der Familie Linda, Marco und Lisa. Ich sage euch, dann wurde im Wechsel gekuschelt und gestreichelt. Das gefiel mir sehr gut. An Leckerlies fehlts auch nicht. Werde jeden Tag mit allem verwöhnt. Und am Sonntag nach meiner Ankuft kam auch noch meine ältere Freundin Flora zum Spielen. Oh da war was los…sie sieht genauso aus wie ich. Jeder der uns sieht meint wir wären Geschwister.

Jetzt bin ich schon 3 Wochen bei meiner neuen Familie und mir gefällt's von Tag zu Tag besser, auch wenn mein Frauchen manchmal streng zu mir ist. Das muss sie sein, denn ich bin manchmal kaum zu bändigen und habe meinem Frauchen auch schon einen Lederschuh durchgebissen. Sie nennen mich dann spanischer Wirbelwind, wenn ich durch den Garten springe und grösse Löcher grabe. Das mit den Löcher findet mein Herrchen nicht so toll. Aber ich bin ja noch lernfähig, deshalb gehen wir alle zusammen in die Welpenschule. Bin soooo gespannt.

Am Dienstag 25.7.17 war ich zur Kontrolle bei der Tierärztin. Es war alles gut bei mir und die Ärztin hat zu meinem Frauchen gesagt, dass ich alle wichtigen Impfungen in Spanien erhalten habe. Sie wäre sehr zufrieden und dass ich ein hübsches Mädel sei.
Daraufhin hat mein Frauchen der Ärztin gesagt, dass der Tierschutz Europa und die Vermittler sehr gut organisiert sind.

Deshalb möchten wir uns bei dem Tierschutz Europa, ganz
besonders bei dem Ehepaar Mellert für die tolle Arbeit, die sie geleistet haben, bis wir unseren kleinen Schatz Elsa erhalten haben, herzlich bedanken.

Auch die Pflegefamilie in Baeza haben sich toll um die kleine Elsa gekümmert.
Herzlich Dank an alle Beteiligten.

Wir grüssen ganz herzlich
Franziska und Gotthard Rock mit Elsa

Anmerkung: Wenn man auf das Foto klickt, gibt es auch Bilder von Elsa in ihrem neuen Zuhause.