Eduardo

Titelbild von Eduardo
Name: Eduardo
Geburtstag: 09.2009 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 28 cm - wird mittelgroß
Aufenthaltsort:

Bericht fr endlich daheim… 29. Mai 2010-05-29

Hallo Ihr Lieben vom TSV-Europa !!!

Ich bins, Edo !! Ihr kennt mich unter dem Namen Eduardo und mir geht es richtig gut!!
Dafr wollte ich heute danke sagen und Euch berichten, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist…. Mensch, das waren vielleicht spannende vier Monate!

Angefangen hat ja alles mit dem Transport aus Spanien nach Deutschland, Freiburg, wo mich mein neues Frauchen in Empfang nehmen durfte…. damals war ich vier Monate alt und noch gar nicht sooo gro, aber grer als Frauchen wohl dachte, denn als sie mir ihr mitgebrachtes Geschirr umlegen wollte und mich an die Leine nahm, zog und zerrte ich krftig daran es war ja alles so aufregend und angsteinflend schwupps, war die Leine auch schon aus dem Karabinerhaken gerissen…. Frauchen war auch aufgeregt und packte mich dann in den Kofferraum des Autos in eine faltbare Box. Alles stiegen ein und das Auto fuhr los. Ich dachte nur was soll das denn? Das geht ja gar nicht, jetzt war ich endlich nach der langen Fahrt aus Spanien aus der Box raus und jetzt soll ich schon wieder in eine Box?? Ich hatte furchtbare Angst und wollte nur raus aus diesem Ding…. da biss ich mich kurzerhand durch das Netz vorne raus und sa im Kofferraum… ich wollte unbedingt nach vorne auf die Rckbank, wo die zwei Kinder von Frauchen saen….. Nach groer Aufregung sa ich dann schlielich zwischen den Kindern auf der Rckbank und bekam auch gleich mein erstes Leckerchen, einen kleinen Kauknochen zur Beruhigung.. bis wir endlich in meinem neuen Zuhause angekommen waren am Bodensee… es ist herrlich hier!!

In meinem Zuhause angekommen, hab ich gleich alles erkundet…. am schnsten war der groe, dicke, flauschige Wohnzimmer-Teppich, den ich gleich in Beschlag nahm und bis heute mein allerliebstes Pltzchen ist…. Frauchen sagt, den Teppich hab ich innerhalb von wenigen Tagen / Wochen geschafft, soll wohl heien, ich hab ihn kaputt-gekaut…. es macht aber auch so einen Spa, Franse fr Franse herauszuziehen….. upps… 

Ich habe hier im Haus natrlich auch meine eigenen Pltzchen…. Krbchen, Kissen, Decken, alles, was das Herz begehrt und im Garten darf ich in der Sonne liegen und dsen und spielen… ein Kaninchen gibt es im Garten auch, Krmel, das ist meine Freundin, wir beschnuppern und begren uns jeden Tag.

Gelernt habe ich hier gaaaanz viel. Gleich in den ersten Tagen wurde ich trotz meiner Blasenentzndung, die ich leider aus Spanien mitgebracht habe und die fast drei Monate brauchte, um auszuheilen, stubenrein. Ich konnte auch schnell Sitz und Platz und Bleib und Fu laufen funktioniert mittels Leckerchen auch gut….

Bis vor kurzem durfte ich immer an einer 10-Meter-langen Leine laufen… sie nennen das Schleppleine…. da hatte ich ja eigentlich auch genug Auslauf. Aber neuerdings darf ich OHNE Leine laufen !!! Das macht Spa, da kann ich schnffeln, graben, rennen nach Herzenslust… und meine Menschen freuen sich immer wie die Weltmeister, wenn ich schnell angelaufen komme, wenn sie nach mir rufen oder pfeifen…. Ja, klar, ich bin ja ein schlaues Kerlchen und ich wei ja, dass dann auf mich ein feines Leckerchen wartet….

In der Welpenschule war ich auch schon und jetzt darf ich mit Frauchen ein Mal in der Woche zum Erziehungskurs. Das ist anstrengend und nicht so lustig, wie das Toben mit den anderen kleinen Hunden. Aber schlielich bin ich ja jetzt schon ein Halbstarker, inzwischen acht Monate alt – wie Frauchen immer sagt da muss man auch was lernen…. .berhaupt, manchmal hab ich Flausen im Kopf und renne den Strchen, die hier leben oder den Krhen hinterher…..

Aber ich weiss ja, wohin ich jetzt gehre und wre ganz schn dumm, wenn ich von meinen Menschen und meinem schnen Zuhause wieder weglaufen wrde, oder???

Also liebe Marion und Monika in Spanien….

Mir geht es gut und hier will ich bleiben fr immer!!! Danke fr Eure Mhe…. manchmal denke ich noch an meine Schwestern Pili und Vilma und meinen Bruder Max… da wird mir ganz weh ums Herz und ich hoffe, dass auch sie einen so wunderbaren Platz gefunden haben wie ich….

Liebe Gre Edo

P.S. Anbei noch ein paar Fotos, damit Ihr sehen knnt, wie ich mich entwickelt habe… 