Eduardo

Titelbild von Eduardo
Name: Eduardo
Geburtstag: 09.2009 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 28 cm - wird mittelgroß
Aufenthaltsort:

Eduardo – Mischling – mnnlich

Alter 2 Monate

Schulterhhe derzeit 28cm – wird mittelgro

Eduardo wurde mit 3 weiteren Geschwistern Mitte Oktober in einem Karton neben einem Mllkontainer gefunden. Damals waren die Welpen 10-14 Tage alt und je zu zweit wurden sie auf Pflegestellen mit der Flasche aufgepppelt. Mittlerweile erfreuen sie sich bester Gesundheit, allerdings mute Eduardo nebst seiner Schwester Pili vor einigen Tagen seinen Pflegeplatz verlassen. Nun leben beide im privaten Tierheim in Marivella/Calatayud (Nordspanien) und teilen sich eine beheizte Hundehtte. Der kleine Eduardo ist von dem Umzug nicht besonders begeistert und friert in der Auenanlage ganz jmmerlich. Bei unserem Fototermin mochte er seine Behausung dann auch kaum verlassen, aber wer will es ihm bei den momentanen Minusgraden verbeln.

Eduardo zeigte sich bei unserem Besuch sehr zurckhaltend und schchtern, als wir dann aber das mitgebrachte Spielzeug auspackten taute er zusehens auf. Der kleine Kerl ist ein ganz reizendes und hbsches Welpenkind, schon jetzt beobachtet er seine Umgebung ganz genau und schaut mit seinen schlauen uglein sehr interessiert, was da so um ihn herum passiert.

Eduardo wnscht sich eine eigene Familie, bei der er nicht bei Wind und Wetter drauen in einer Htte leben mu. Ein warmes Pltzchen und vielleicht sogar ein eigenes Krbchen, ja das wre was! Wenn es dann noch einen Garten gibt, in dem er nach Herzenslust herumtollen kann und liebe Menschen, die sich um in kmmern, dann wre das Welpenglck perfekt.

Wer mag diesem lieben Burschen ein neues Zuhause geben, dann knnte Eduardo schon bald entwurmt, geimpft, gechipt und auf Krankheiten untersucht Spanien verlassen.

Update vom 11. 01. 2010

Der kleine Eduardo hat mittlerweile eine Schulterhhe von ca. 32cm und hat sich zu einem sehr sozialen Welpenkind entwickelt. Er ist zu Hunden und Menschen gleichermaen freundlich und lngst nicht mehr so ngstlich wie noch vor einigen Wochen. Allerdings gehrt der kleine Kerl eher zu der ruhigen und zurckhaltenden Fraktion – im Gegensatz zu seiner Schwester Pili schaut er sich alles Neue erstmal aus der Ferne an und beobachtet zunchst, was da so passiert. Wenn er dann aber merkt, da nix schlimmes passiert, dann tollt er mit den anderen Hunden munter durch den Auslauf. Schmusen gefllt ihm aber noch besser – da wirft er sich auf den Rcken und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Ein rundum gelungenes, schlaues Kerlchen wartet nun auf seine Abreise und wir werden ihm die Zeit bis dahin so angenehm wie mglich machen.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere