Cornelia

Titelbild von Cornelia
Name: Cornelia
Geburtstag: 02.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35 cm, wird ca. 45 - 50 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo Frau Bezler,
hier meldet sich die Cornelia.

Ich finde es ganz toll, dass Sie sich erkundigen nach mir.
Also ich werde jetzt mal anfangen, was ich in den letzten 2 Jahren alles erlebt habe, bei meinen neuen Hundeeltern.
Zuerst haben Sie mich umgetauft, ich heiße jetzt nicht mehr Cornelia sondern Tammy. Gefällt mir auch, war ich einverstanden. Habe mich auch schon ganz toll daran gewöhnt.

So wo fange ich jetzt als erstes an:
Zuerst war mal Eingewöhnungsphase angesagt. Meine Hundeeltern habe mir wirklich viel Freiheit gelassen, bis ich alles erkundet habe. Abends gab es dann immer Schmusestunde und Spielstunde mit Herrchen, seht ihr auch auf den Bildern. Als ich dann so 2 Monate bei meinen neuen Hundeel", Platz, Sitz, Steh, ich habe mir gedacht, was soll ich denn mit dem ganzen Quatsch, aber ich habe es gelernt, und bin jetzt wieder befreit von der Hundeschule.

Freunde habe ich auch genug. Jeden Abend gehe ich mit meinem kleinen Freund James spazieren, wir machen da immer Quatsch und können auf der Wiese herumtollen.Das finden wir alle Super.
Dann habe ich noch einen größeren Freund Jonny, der ist aber so vernünftig, der ist auch schon älter, aber ich kann mit ihm auch manchmal spielen.

Im Urlaub war ich auch schon oft. Meine Eltern gehen immer dahin wo ich auch hindarf. Und in der Ferienwohnung in die wir immer gehen, ist eine ganz große Wiese vor dem Haus, da kann ich ganz toll herumtollen. Das macht mir viel Spaß, und die Vermieterin freut sich auch immer, wenn ich komme da warten die Leckerlis schon auf mich. Da habe ich auch den ersten Schnee erlebt. Am Anfang war das für mich etwas ungewohnt, aber jetzt macht das richtig Spaß.

An Weihnachten waren die anderen Ferienwohnungen auch alle belegt mit Hunden, wir waren zu Dritt, da war was los, Frauchen hatte immer zu tun, mich einzufangen, aber es hat eben so viel Spaß gemacht, mit den anderen herumzutollen.
Wenn ich zu Hause bin, und meine Kinder haben Zeit, kommen die immer und gehen mit mir spazieren und Blödsinn machen, macht Laune, da muss ich nicht immer so folgen wie bei Frauchen. Ansonsten darf ich den gesamten Tag mich im Haus bewegen, aber meistens bin ich bei Fauchen im Büro, da gibt's immer was zu kucken oder muss zwischendurch auch mal bellen, weil wieder eine Katze am Büro vorbeirennt.

Sonst habe ich viel Auslauf, Morgens, Mittags und Abends. Abends ist am längsten, das tut gut.

Ich fühle mich sehr wohl, bei meinen Hundeeltern, hätte es nicht besser auswählen können. Ich danke Euch, für diese Möglichkeit, und hoffe, meine Freunde haben ebenfalls so Glück gehabt wie ich.

Ganz liebe Grüße von Weinsberg Eure Tammy (vorher Conny)