Mila - wurde schwer misshandelt

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Mila - wurde schwer misshandelt
Name: Mila - wurde schwer misshandelt
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 11.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Julieta

Liebes Perros con Alma Team,

man mag es kaum glauben, aber nun ist unsere Mila schon 1 Monat bei uns.

Mila gewinnt in einem rasanten Tempo Vertrauen; das ist schon sehr erstaunlich, überraschend und erfreulich. Wenn sie tagsüber uns nicht gerade begleitet oder mit spazieren geht, ist ihr absoluter Lieblingsplatz unsere mit weichen Decken ausgestattete Couch. in den ersten Tagen ist sie zum Schlafen erst unten auf der Couch geblieben, bevor sie dann irgendwann nachts hochgekommen ist und sich zu Chica ins Bettchen gelegt hat ( und Chica hat dies erstaunlicherweise ohne Protest toleriert ). Vorgestern abend ist sie mit uns gemeinsam hochgegangen, hat sich den "Umweg" über Chica`s Körbchen jedoch gespart und hat ruhig am Fußende geschlafen.

Ihr nächtlicher Lieblingsplatz scheint wohl das Fußende zu werden, so wie es momentan aussieht. Dort schläft sie mittlerweile sogar auf der Seite und hat dabei alle viere von sich gestreckt.

Da Chica gerne wie ein Husky läuft, geht es mit ihr auch mal alleine raus und Mila bleibt bei meinem Mann. Da sie sich schon sehr eng an Chica orientiert, jammert sie, wenn Chica aus ihrem Blickfeld verschwindet und freut sich, wenn mein Mann sie dann auf den Arm nimmt… Ansonsten geht es in aller Ruhe zu viert raus. Das genießt Mila mittlerweile immer mehr.

Bezüglich der Stubenreinheit macht Mila gute Fortschritte; eigentlich weiß sie mittlerweile schon, dass die gegenüberliegende Wiese das geeignetere Plätzchen dafür ist. Mein Mann ist dabei schier unermüdlich und geht immer fleißig alle 3-4 Stunden mit ihr rüber, so dass das letzte "Malheur mittlerweile schon 1 1/2 Tage her ist….

Ihr neues Heim verteidigt Mila auch schon; wenn es schellt, ist sie ziemlich außer sich und leistet Chica bei der "Verteidigung" Gesellschaft… Ansonsten sind beide Hunde sehr ruhig; als wir Chica damals bekamen, sind wir nach 1 Woche gefragt worden, ob es mit unserem Hund nicht geklappt hätte, weil kein Bellen zu hören war.

Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass sich bei Mila im Nackenbereich die Wunde schon bei der Übernahme geringfügig eröffnet hatte. Da wir sowieso für diese Woche schon eine Vorstellung beim Tierarzt geplant hatten, hat er sie sich am Montag gleich angeschaut, die Fistel gespült, mit Antibiotika versorgt und gestern noch einmal kontrolliert und erneut gespült. Ansonsten versorgen wir sie, was durch die vorhandene chirurgische Erfahrung gut möglich ist.

Herzliche Grüße sendet Euch Mila mit Familie

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation