Candy

Titelbild von Candy
Name: Candy
Rasse: Pinscher Mischling
Geburtstag: 12.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca, 35 - 38 cm gro´ß
Aufenthaltsort: Andújar

Liebe Frau Hbner, Frau Thiel, Laura und Alberto,

unsere Kleo(patra), ehemalige \“Candy\“, hat nun ihr Zuhause gefunden! Wir sind sehr glcklich mit der kleinen Maus!
Anfangs, die ersten drei Tage, war sie sehr sehr ngstlich. Wir haben sie mit der langen Schleppleine erst langsam auf Spaziergnge gelockt . . . von Anfang an trippelte sie uns vorsichtig hinterher. Ab dem vierten Tag hat sich dann ihr eingezogenes Schwnzchen gelockert und freudig gewedelt. Eine feine verspielte, anschmiegsame und unglaublich liebe Hndin hat sich herausgepuppt.
Leider war es nach ihrer Ankunft in Mnchen hier sehr kalt und es hat wochenlang geregnet. Der Husten, den sie mitgebracht hat, war hartnckig. Nachdem der Hustensaft leider auch nicht half, habe ich ihr drei Tage ganz niedrig dosiert MMS gegeben, dann war der Husten schlagartig weg – vielleicht auch dank der nun sehr sommerlichen Temperaturen!
Ich staune ber die Gelehrigkeit der kleinen Maus, sie ist schon richtig an uns gebunden, beherrscht einwandfrei \“Sitz\“ und \“Platz\“, hlt gut Kontakt mit uns und spielt auch ganz mutig und mit Begeisterung mit anderen Hunden. Aufpassen muss man nur mit greren Hunden, dass sie nicht im Spiel auf die Kleine hpfen, das mussten wir erst lernen. . .
Meine ngste bez. meines 18-jhrigen Katers haben sich in Luft aufgelst.Csar und Kleopatra schlafen zusammen auf dem Sofa, tauschen Npfe und kommen gut miteinander aus, wobei klar ist, dass mein alter Kater Chefchen ist.
Mein 4-jhriger Sohn ist auch ganz glcklich mit seiner Kleo, sie schlagen sich beide durch die Bsche und sind ein kleines Abenteuerdreamteam. Fr ihn ist die kleine Maus ein Schnffelpolizeihund. Wir haben dank ihr dieses Jahr auch schon eine Menge an Igeln gesehen!
Kleo darf auch mit ins Bro, wo sie superbrav im Krbchen liegt und nicht bellt.
Heute Frh bin ich aufgewacht mit Kind, Hund und Katze dicht neben mir, alle schliefen so friedlich aneinandergekuschelt, dass ich es nicht bers Herz brachte sie in ihre Bettchen umzusiedeln . . . normalerweise haben sie ihre Krbchen neben dem Bett und es ist unglaublich aber war: Unsere kleine Traumhndin stinkt nicht!

Wenn wir uns mal wieder einen Hund zulegen wrden, kme fr uns nur einer aus dem Tierschutz in Frage! Mit gutem Gewissen empfehlen wir den Tierschutzverein Europa weiter!

Herzliche Gre
Familie Neuper