Analia

Titelbild von Analia
Name: Analia
Rasse: Pyrenäen-Hütehund
Geburtstag: 12.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Hallo Frau Lais,

meiner Kleinen geht es gut, sie ist "angekommen":
sie bellt zwar beim Läuten an der Tür nicht, aber sie brummelt, wenn es im Treppenhaus etwas lauter wird.

Dem Ball hinterher zu laufen (Schleppleine) bzw. Stöcke aus der Alb zu fischen, findet sie mehr als toll. Und hier wurde sie auch von einem Fotografen der BNN fotografiert. Letzten Freitag wurde ich von ihm angesprochen, ob er Aufnahmen machen dürfte (Qualität des Zeitungsberichtes ist leider nicht sehr gut), wie ich mit meinem Hund spielen würde. Tja und so wurde Alania Model.

Ins Wasser geht sie übrigens sehr gerne, sie springt durch das Wasser, taucht ihren Kopf ins Wasser, wenn sie auf dem Grund etwas interessantes sieht bzw. auf der Suche nach ihrem Stock ist.

Wir haben eine bestimmte Wiese wo wir mit dem Ball spielen und diese wird von ihr immer angesteuert, sie weiß dann ganz genau, dass ich dann gleich den Ball werfen werde. Hier lasse ich auch die Schleppleine fallen, da sie mit dem Ball immer wieder zu mir kommt bzw. ich i.d.R. die Gelegenheit habe, notfalls auf die Leine zu treten.
ö
Morgens bringe ich Alania zu meiner Mutter, die Begrüßung fällt sehr stürmisch aus (der nächste Weg ist dann Richtung Küche – sie muss ja kontrollieren, ob es etwas abzustauben gibt; aber meine Mutter ist lernfähig :))

Der nächste Schritt wird der Besuch einer Hundeschule sein und für mich das Erlernen der spanischen Hundekommandos, denn die beherrscht sie ja.

Das war nun Neueste seit unserem Telefonat.
Wünsche Ihnen noch einen schnen Tag.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Manuela Janoschek