Zeus

Ort

Rumänien

Ort

Rumänien

Titelbild von Zeus
Name: Zeus
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 10.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm, 23 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Ja, ist verträglich mit Katzen
Erkrankungen: Nystagmus
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Beschreibung

Zeus – der mutige Hundefürst mit einem Überlebenswillen, der den Göttern würdig ist!

Unser Zeus hatte es in seiner Vergangenheit nicht einfach: aufgefunden wurde er in einem Wald in Bukarest, in einer Gegend, in der die Menschen sich nicht für das Wohl der Tiere interessieren und ihnen ihre Gefühle egal sind. Als er gefunden wurde, konnte man gleich erkennen, dass er mit einer Schlinge um den Hals festgebunden und vorher mit einer Axt am Kopf geschlagen worden ist. Als der Täter ihn wohl für tot erklärte, stopfte er Zeus in einen Sack und schmiss ihn einfach in den Wald.
Dass Zeus heute noch lebt, verdankt er wohl seinem eisernen Überlebenswillen und der Person, die ihn gefunden hatte und in eine Tierklinik brachte, die auf spezielle Fälle wie Zeus spezialisiert ist. Ein Monat brauchte unser tapferer kleiner Kerl, um sich von seinen Verletzungen zu erholen, danach übernahmen ihn unsere Tierschützer und brachten Zeus auf eine liebevolle Pflegestelle in Bukarest, wo er nun auf seine Menschen wartet. 

Zeus zeigt sich auf seiner Pflegestelle von seiner besten Seite und macht eins ganz klar: Er möchte leben! Auch wenn Zeus nicht den besten Start ins Hundeleben hatte, so zeigt er doch jede Menge Lebensfreude und Kampfgeist, um endlich eine Familie zu finden, in der er einfach er selbst sein kann. Er ist ein sehr anhänglicher und freundlicher Rüde im besten Alter, der seinen Menschen unbedingt gefallen möchte. Obwohl er furchtbare Erfahrungen mit Menschen machen musste, bindet er sich doch ziemlich schnell und genießt die ganze Aufmerksamkeit, die er zurzeit auf der Pflegestelle bekommt. Zeus stellt sich als sehr intelligent heraus und weiß genau, wie er die Menschen am Besten um den Finger wickeln kann und schafft es dadurch, das ein oder andere Leckerli zu erhaschen – aber wer könnte auch diesen zuckersüßen Hundeaugen widerstehen?

Durch den Schlag auf seinen Kopf, hat er sehr selten noch unkontrollierte Bewegungen der Augen (Nistagamus) und legt das linke hintere Bein ein bisschen seltsam auf, aber laut Röntgen hat er eine gesunde Wirbelsäule.

Zeus verträgt sich super mit seinen Artgenossen, dabei ist es egal ob Rüden oder Hündinnen, daher wäre es sicherlich kein Problem, wenn es bereits einen Ersthund in der Familie gibt, an dem sich Zeus orientieren und ankuscheln kann und mit dem unser kleiner Superheld die Welt erkunden darf. 

Da Zeus eine Menge durchmachen musste, braucht er Menschen, die viel Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen und ihm die Zeit geben, die er braucht, um im neuen Zuhause anzukommen. Er verhält sich äußerst brav und ist darauf bedacht alles richtig zu machen, daher wäre es wünschenswert Menschen zu finden, die ihm das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben können, so dass Zeus sich erlauben darf auch mal in das ein oder andere Fettnäpfchen zu treten 😉 

Unser kleiner Superheld wäre sicherlich am ehesten davon zu überzeugen, wie schön die Welt ist, indem man ihn auf zahlreiche Abenteuer mitnimmt und ihm die schönsten Orte der Welt zeigt. Dabei darf eine ausgiebige Kuschelpause natürlich nicht fehlen. 

Zeus ist im perfekten Alter, um mit seinen Menschen die Grundkommandos aufzufrischen und wer weiß, vielleicht lernt er ja noch das ein oder andere Kommando oder Trickchen dazu? Eins ist auf jeden Fall sicher, unser kleiner Sonnenschein ist willig Neues zu lernen, daher empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule, damit sich das zukünftige Hund-Mensch-Team perfekt in den Alltag einleben kann. 

Wenn ihr nun ein Auge auf unseren allmächtigen Zeus geworfen habt, sowieso schon Hundeerfahren oder auch motivierte Anfänger seid, die bereit sind zusammen mit Zeus das Hunde 1×1 aufzufrischen, dann meldet euch gerne bei unserer Vermittlerin und lasst sie wissen, dass ihr euch auf das gemütliche Powerpaket Zeus einlassen wollt.

Videos

Teilen

Kontakt

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation