Pincho

Titelbild von Pincho
Name: Pincho
Geburtstag: 09.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm, ca. 16,5 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 88250 Weingarten

Update vom 28.12.23

Pincho ist ein echter Schatz, mit einem Herzen aus Gold. Dazu noch einfach vollkommen unkompliziert.
Im Haus verhält er sich eigentlich perfekt. Manchmal packt es ihn noch, wenn er Hunger hat, und er schaut mal, was es auf dem Esstisch oder auf der Küchenablage so gibt. Dabei lässt er sich aber sofort abrufen.
Asonsten verhält er sich im Haus ruhig. Wir haben ihn noch kein einziges Mal bellen gehört. Er kommt auch gut zur Ruhe und liegt dann zusammengerollt auf dem Sofa oder einem Hundebett und schläft friedlich. Das soll aber nicht heißen, dass er ein Langweiler ist. Er verfügt über ein sehr ausgewogenes Maß an Energie. Pincho ist sehr lernwillig und klug und hat das „will to please“. Wenn man mit ihm arbeitet, ist er voll und ganz bei der Sache, ohne dabei überdreht zu sein.
Pincho geht auch sehr gut an der Leine. Durch seine Sanftheit wäre er auch für kleinere, leichte Personen sehr gut geeignet. Er rempelt nie, oder zieht plötzlich wie verrückt. Bei ihm ist alles fein und zart. Wenn er läuft, dann gleicht das eher einem Tanzen, wenn er mit seinem federnden Schritt über den Boden schwebt.
Pincho ist außerdem sehr sozial und verträglich mit Rüden und Hündinnen. Er lebt bei uns mit zwei Rüden zusammen. Der eine davon ist schon alt und etwas grummelig. Ihm begegnet er stets mit Respekt.
Außerdem ist Pincho ein Kinderfreund. Unsere 4-jährige Tochter liebt er sehr.
Pincho ist kein ängstlicher Hund. Auch mit Männern hat er keinerlei Probleme.
Wenn er etwas nicht so toll findet, wie den Staubsauger, dann entfernt er sich ein wenig und schaut sich das Geschehen aus drei Meter Entfernung an. Auch im Straßenverkehr hat er keinerlei Ängste. Egal ob Bus, LKW, Motorroller, Jogger, Radfahrer oder eine Baustelle, er bleibt immer souverän.
Mit Pincho bekommt man einen wundervollen Begleiter, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann. Sicherlich hätte er große Freude daran in eine Hundeschule zu gehen, Tricks zu lernen oder ein bisschen Hundesport zu machen.

Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist unser Pincho!

Wieder einer der Hunde, die glücklich und zufrieden bei ihrem Herrchen lebten, bis dieser verstarb. Zwar wurde Pincho direkt wieder adoptiert, aber Zuwendung und Liebe, die er immer gewohnt war, gab’s nicht. Aus dem behüteten Leben wurde ein anonymes in einem Garten ohne Zugang zum Haus. Zwar hatte Pincho dort eine Schäferhundfreundin, aber die beiden waren völlig auf sich alleine gestellt. Bei Wind und Wetter musste Pincho draußen ausharren. Bittend und bettelnd stand er dann vor der Tür und jammerte um Einlass.

Diesen erbärmlichen Zustand konnte ein tierliebender Nachbar nicht weiter mit ansehen und informierte unser Partnertierheim. Der Besitzer war bereit, Pincho in deren Hände zu geben. Sicherlich nicht das liebevolle Zuhause, welches er einmal hatte, aber zumindest Sicherheit und Schutz vor Wind und Wetter und vor allem auch wieder ein bisschen menschliche Zuwendung. Und wie unser gepunkteter Sonnenschein den Betreuer:innen das dankt!!!

Ganz klar ist zu erkennen, dass dieser liebenswerte Kamerad einmal ein behütetes Familienmitglied war, so offen und freundlich er auf jeden zugeht und jeden begrüßt – auch ihm fremde Personen. Pincho ist immer für eine Kuscheleinheit zu haben und kriecht dann förmlich in seine Menschen hinein. Prima hört er auf seinen Namen, wenn man ihn ruft und macht dann auch ganz brav „sitz“. Pincho ist ein totaler Balljunkie, fast schon ein bisschen obsessiv. Hört er jedoch seinen Namen „Pincho“, lässt er sofort ab und kommt brav angedüst.

Pincho geht immer mit 4 weiteren Hunden in den Auslauf. Seine Interaktion mit ihnen ist immer sehr sozial und respektvoll. Er ist direkt Freund mit allen. Und dann wird mal so richtig Gas gegeben, dann geht’s ab in den Hundepool und dann zeigt unser gepunkteter Charmeur mal so richtig, welch tolle Energie er besitzt. Leider sind es nur wenige Male, in denen er diese Freiheit genießen kann, und das merken die Betreuer:innen. Denn, wieder zurück in seinem Zwinger, wird Pincho traurig und unruhig. Gott sei Dank hat er seine liebe Galgofreundin Corneta, die er sehr liebt.

Für unseren wirklich liebenswerten „Herrn Pünktchen“ suchen wir unter Volldampf die Familie, die ihn wieder in ihre Mitte nimmt, ihm das Gefühl gibt, einfach wieder dazuzugehören und ihn niemals mehr hergeben wird. Pincho kennt das Leben im Haus, Pincho ist ein Menschenfreund, Pincho hat für sein Alter noch eine tolle Energie. Pincho möchte einfach in Feld, Wald und Wiese wieder durchstarten, um sich dann glücklich in seinem Bettchen zusammenrollen zu dürfen. Wenn Sie sich schon immer einen fröhlichen Pünktchenmann gewünscht haben, mit dem Sie durch Dick und Dünn gehen können, dann zögern Sie nicht, Pincho’s Vermittlerin Jaqueline Schleicher zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177 2405638 e-Mail: schleicher@tsv-europa.de Betreute Tiere