Zazu

Titelbild von Zazu
Name: Zazu
Rasse: Yorkshire- Mischling
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: Albayassa/ Baeza/ Spanien

Name: Zazu
Geschlecht: Männlich
Alter: 11-10-2018
Größe: ca.35 cm.
Rasse: Yorkshire- Mischling
Aufenthaltsort: Albayassa/ Baeza/ Spanien

Zazu- Ein Yorkie zum Verlieben!

Zazu ist ein kleiner, junger Hundemann der von einer Familie mehrere Tage lang alleine auf der Strasse beobachtet wurde. Da er offensichtlich kein Zuhause hatte und auch kein Halsband oder Microchip besaß, nahmen diese tierlieben Menschen ihn mit zu sich und baten unsere Tierschutzpartnerin Teresa um Hilfe für Zazu ein geeignetes Zuhause zu finden. Nun befindet er sich in der Obhut seiner Finderfamilie bis er mit gepacktem Rucksäckchen die Reise nach Deutschland antreten darf.

Zazu wird uns als freundlicher und liebenswerter Hund beschrieben.
In manchen Situationen verhält er sich noch zurückhaltend, eventuell eine Folge seines Lebens als Strassenhund, oder er ist einfach von Natur aus kein Draufgänger.
Die ersten Tage in seinem Pflegezuhause war alles neu für ihn, er kannte kein Körbchen, keine Heizung, wollte nicht einmal Hundefutter zu sich nehmen, da er vermutlich bisher nur Abfallreste und trockenes Brot kannte.
Mittlerweile frisst er aber mit Begeisterung und genießt das Zusammenleben mit Menschen, Streicheleinheiten, Bällchen spielen sehr.
Am liebsten würde er den ganzen Tag nur seinen Bauch gekrault bekommen, aber selbstversatändlich nur nach einem spannenden Spaziergang.
In seiner Pflegefamilie lebt er mit zwei Schäferhunden und einem Podenco zusammen und zeigt sich verträglich. Das Zusammenleben mit anderen verträglichen Hunden wären durchaus denkbar.

Zazu ist zwar klein, aber er möchte wie ein echter Hund behandelt werden und nicht zum Handtaschenhündchen degradiert werden.
Wer einen aufgeschlossenen, lebensfrohen Begleiter für allerlei Situationen sucht, ist bei Zazu richtig.
Bodenständige Menschen die keine Angst vor anfänglicher Erziehungsarbeit haben und optimalerweise noch eine Wohnung mit Gärtchen oder Terrasse besitzen, wären für ihn optimal.

Zazu wird ganz sicher schnell die Herzen aller Yorkiefreunde, oder solche die es werden möchten erobern!
Wenn auch Sie mehr über ihn und eine mögliche Adoption erfahren möchten, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Desirée Schmidt.

Zazu im Dezember 2019

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere