Viena

Titelbild von Viena
Name: Viena
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm
Aufenthaltsort: Albayassa/ Baeza/ Spanien

Name: Viena
Geschlecht: Weiblich
Alter: 10-08-2019
Größe: 25 cm. (Stand 8.12)
Gewicht: 3 kg. (Stand 8.12)
Rasse: Podenco-Mischling
Kastriert: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Albayassa/ Baeza/ Spanien

Die süsse Viena wurde in einem Abfallcontainer gefunden als sie gerade ein paar Tage alt war.
Selbstverständlich benötigt ein kleines Hundebaby in diesem Alter die Wärme und Milch einer Mutter und wie es das Schicksal so wollte, hatte unsere spanische Tierschutzpartnerin Teresa gerade vor kurzer Zeit Roma und ihre Babies aus der Tötungsstation Resur gerettet.
Diese liebenswerte Hundemama nahm Viena an wie ihr eigenes Kind!
Roma kämpfte wie eine Löwenmutter um das Leben des Findelkindes und Viena gedeihte tatsächlich wie ihre eigenen Welpen zu einem gesunden, fröhlichen Junghund heran.

Mittlerweile wurden alle Welpen außer Viena vermittelt.
Sie selbst blieb leider noch zurück, aber wird auf ihrer Pflegestelle bestens versorgt und vorbereitet auf ein Leben in Deutschland.
Viena wird uns als freundlicher, aufgeschlossener Wirbelwind beschrieben, die sich bei unternehmungsfreudigen Menschen sicher wohlfühlen würde.
Mit anderen Hunden versteht sie sich welpentypisch bestens, liebt es zu spielen und Quatsch zu machen.

Podencos gelten auch als die "Katzen unter den Hunden", draußen neugierig, aktiv und drinnen am liebsten auf dem Sofa an ihren Menschen gekuschelt.
Wer Lust hat, sich von einer liebenswerte Langnase den Alltag verschönern zu lassen und auch vor Erziehungsarbeit nicht abschrecken lässt, darf sich gerne für die herzige Viena bewerben.

Bei mehr Fragen zu einer möglichen Adoption, kontaktieren Sie ihre Vermittlerin Nicole Steib. Sie berät Sie kompetent vor einer Adoption und ist auch bei Bedarf danach an Ihrer Seite.