Yuna

Titelbild von Yuna
Name: Yuna
Rasse: Belgischer Schäferhund Mischling
Geburtstag: 06.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: YUNA
Geschlecht: Hndin
Rasse: Belgischer Schferhund Mischling
Schulterhhe: 55 cm
Gewicht: 20 kg
Alter: 2008
Krankheiten: keine
Analyse Juli 2015: alle Werte in Ordnung

Hallo, ich bin Yuna!

Sorry, ich will Euch nicht belstigen. Und mich schon gar nicht aufdrngen. Wirklich nicht. Ich bin nicht schchtern, sondern hflich zurckhaltend. Als schwarze Hndin werde ich nicht wahrgenommen, und bei meiner Zurckhaltung bin ich quasi unsichtbar. Deshalb hat mich die Welt auch komplett vergessen. Dabei sehne ich mich so sehr nach Aufmerksamkeit, Liebe und Streicheleinheiten!

Ich kam schon sehr frh ins Tierheim ich war gerade mal ein Jahr alt. Meine Pfleger dachten, ich wrde bald adoptiert werden, da ich eine sehr junge, hbsche und freundliche Hndin war.
Hbsch und freundlich bin ich immer noch, aber viele Jahre gingen ins Land, und ich sitze immer noch hier. Sehen schwarze Hunde wirklich so bedrohlich aus? Sind Golden Retriever deshalb familienfreundlicher?

Das denken die Leute vielleicht, wenn sie auf der Suche nach einem passenden Vierbeiner einfach an meinem Zwinger vorbeilaufen, ohne mich wahrzunehmen. Hab ich was falsch gemacht? Verdiene ich keine Liebe? Ok, ich tue auch nicht viel dafr, dass ich bemerkt werde wie gesagt, ich strme nicht gleich an den Zaun, sondern halte mich eher im Hintergrund. Wenn mich dann doch mal jemand zu sich ruft, komme ich aus meiner Ecke heraus und schaue mir die Besucher genauer an. Dann bemerken sie meinen sanften, freundlichen Blick, hinter dem sich ein groes Herz verbirgt.

Fr Euch wre ich ein echter Glcksgriff: Als Mischlingshndin mit einem groen Anteil belgischer Schferhund bin ich gehorsam und gelehrig, besitze ein sanftes Wesen und bin immer bestrebt, es Euch recht zu machen. Meine Pfleger sagen, ich sei eine ganz reizende Hndin, und diesem guten Charakter konnten auch die sechs Jahre Tierheim nichts anhaben. Mein Lieblingslob sind Streicheleinheiten von den Ohren bis zur Schwanzspitze. Kopf kraulen und schmusen mag ich besonders. Ich sauge jede noch so kleine Aufmerksamkeit auf, wedle mit der Rute, sobald man mich anspricht, und ich wnsche mir nichts sehnlicher, als stundenlang diese Streicheleinheiten zu genieen.

Nicht nur mit Menschen bin ich verschmust, ich mag auch alle Hunde, egal ob Rde oder Weibchen, alt oder jung. Am liebsten spiele ich mit ihnen drauen im Freigehege, wenn wir einmal am Tag aus dem Zwinger gelassen werden. Am besten gefllt mir unser kleiner Pool. Eigentlich ist es nur ein kleines Becken mit Wasser, in dem wir uns in dieser gnadenlosen Hitze abkhlen knnen. Es macht riesigen Spa, mit meinen Freunden im Wasser herumzuspringen. Ich hoffe, es gibt auch bei Euch einen See oder ein Flsschen, an dem Hunde erlaubt sind. Ich werde Euch beweisen, wie gut eine Dame mittleren Alters schwimmen kann!

An der Leine und im Auto verhalte ich mich hervorragend. Meine Pfleger sagen, ich verdiene einen ganz besonderen Platz. Eine Familie, die mir tglich mehrmals zeigt, wie sehr sie mich liebt. Mein idealer Tag sieht so aus. Aufstehen, schmusen, ausgiebig Gassi gehen, frhstcken, schmusen, relaxen, spazieren gehen und dabei ausgiebig mit anderen Hunden spielen und herumtollen, mit Euch Stckchen und Ball spielen, an einen See fahren und schwimmen gehen, heimkommen, fressen, schmusen, kuscheln, kraulen lassen, schlafen. Natrlich kann ich mit etwas bung auch alleine bleiben, aber whrend meiner Eingewhnungsphase wre ich gerne den ganzen Tag mit Euch zusammen. Ich mchte gerne alles kennenlernen, was es da drauen vor den Toren des Tierheims zu entdecken gibt. Dafr braucht Ihr ein wenig Geduld mit mir. Wenn Ihr ein wenig Hundeerfahrung habt, wird alles gut gehen.

Ich will nie wieder weg von Euch, nie wieder in Vergessenheit geraten und immer eine wichtige Rolle in Eurem Leben spielen. Wenn Ihr mir das geben knnt, wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Marion Pschl.

Hier gibt es noch zwei Videos von der tollen Hndin:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere