Titelbild von Max
Name: Max
Rasse: Labrador-Sharpei-Mischling
Geburtstag: 04.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim Emmendingen

Name: Max
Rasse: Labrador-Sharpei-Mischling
Geboren: April 2015
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Unbekümmert, gut gelaunt, hoch motiviert und für jeden Quatsch zu haben, das ist Max. Egal obs stürmt, schneit, regnet, hagelt Max lässt sich nicht lange bitten. Ist Action angesagt, strafft sein breites Grinsen selbst seine hartnäckigsten Stirnfalten! Auf den ersten Metern ist meist nicht ganz klar, ob Hund oder Pony, denn Max hüpft vor lauter Entzücken immer mal mit allen Vieren in die Höhe, um dann im Schaukelpferdgalopp um einen rumzutanzen aber keineswegs aufdringlich oder provokativ schlichtweg entfesselt und voller Vorfreude auf das, was folgen mag.
Eigentlich heißt es ja , erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Im Tierheim stellen wir die Regel gerne auf den Kopf. Erst das Vergnügen, dann die Arbeit, denn der angestaute Bewegungsdrang muss erst mal ordentlich abgeschüttelt werden, ehe der Kopf auch wirklich aufnahmefähig ist. Max ist multitalentiert und für alles zu haben, Hauptsache Spiel, Spaß und Spannung. Doch bei aller Blödelei, wenn das Spiel beendet ist, kehrt ohne Widerrede Ruhe ein und die Bereitschaft auf konzentriertes Mitarbeiten. Ein toller Hund, der ebenso tolle Menschen sucht.
Max ist ein perfekter Allrounder für jede Lebenslage. Er ist alltagstauglich, geht auf alle Menschen absolut freundlich und offen zu, versteht sich bestens mit seinen Artgenossen, ist ein ausdauernder Läufer und somit sicherlich ein prima Reitbegleithund, macht aber bestimmt auch als Jogging-und Wanderpartner eine perfekte Figur. Er ist verschmust, anhänglich, sensibel, intelligent, kooperativ und hat einfach Spaß am Lernen.
Habt Ihr eine Lücke in Eurem Rudel zu füllen? Dann wagt ein Kennenlernen mit Max. Aber Vorsicht: er wird Euch überzeugen 😉
Terminabsprachen und weitere Infos bekommt Ihr über Claudia und Michael Mellert.

Hier gibt es noch ein Video von dem Buben als Welpe: