Yola

Titelbild von Yola
Name: Yola
Rasse: Terrier Mischling
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird. ca, 45 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Name: Yola
Geburtsdatum: Februar 2016
Größe: wird etwa 45 cm
Rasse: Terrier-Mischling
Aufenthaltsort: Emmendingen, Deutschland

Yola ein Goldschatz aus der Mülltonne gerettet: Eine Tierschützerin fand sie zwischen einigen Containern. Fröhlich und unbekümmert, aber mit unrundem Gangbild. Die Röntgenuntersuchung beim Tierarzt zeigte dann, dass sie – von Geburt an – eine Deformation des rechten Hinterbeinchens hat. Um Yola ein weitgehend unbeschwertes Leben ermöglichen zu können, wurden Spendengelder gesammelt und in eine komplizierte Operation gesteckt. Erfolgreich! Zwischenzeitlich nutzt Yola das Beinchen wieder als Stütze, ein Humpellinchen wird sie aber auf Lebenszeit bleiben.
Yola ist eine zarte, leichte Hündin. Und wenn sie ihren Tagesablauf weiterhin ausschließlich mit Spielen, Toben, Rennen und Erkunden verbringt, wird sie im bevorstehenden Herbst vermutlich einen Bleigürtel tragen müssen, um die Bodenhaftung nicht zu verlieren. Vor allem, wenn sie mit ihrem 3 ½ Bein-Antrieb enormen Schub auf die Gartenrennbahn bringt ohne dabei auch nur ansatzweise aus der Kurve zu fliegen. Im Spielmodus kennt sie kein Erbarmen, nochmal eine Stufe tiefergelegt fegt sie über die Wiese und lässt ihren Sparringpartnern noch nicht mal den Hauch einer Chance. Ihr lädiertes Beinchen behindert sie dabei nicht im Geringsten!
Fressen ist (noch) nicht so ihr Ding, die Tage sind viel zu aufregend um sich mit solchen Nichtigkeiten aufzuhalten. Spielzeug verschleppen, Stiefhundeschwestern und -Brüder mit ihrem unersättlichen Spieltrieb den letzten Nerv rauben, Erlebnisspaziergänge, Restaurantbesuche, Stadtatmosphäre schnuppern das Leben hat viel zu bieten und Yola nimmt jede Herausforderung dankbar an. Natürlich noch mit der ein oder anderen Unsicherheit, aber mit einem Stockmaß von ca. 28 cm ist das Sichtfeld ja auch um einiges trügerischer.
In den Ruhepausen muss neue Energie getankt werden. Am liebsten auf Tuchfühlung mit dem Menschen oder tief in ihrem Plüschkorb vergraben. Sie kann auch bereits mit ihren Hundekumpels ein oder zwei Stunden alleine bleiben.
Yola ist zwar klein und durch das operierte Hinterbeinchen in ihren Möglichkeiten eingeschränkt, aber durchaus willig, ein unbekümmertes und ganz normales Hundeleben zu führen! Sie braucht Menschen mit Verstand und Einfühlungsvermögen, aber keine 24 Stunden Krankenschwester, die sie kränker behandelt als sie tatsächlich ist. Yola will am Tagesgeschehen teilhaben. Und mit ihrem Fliegengewicht kann sie das auch! Vielleicht nicht als Langstreckenläufer, aber im Fahrradkorb oder im Anhänger wird sie bestimmt eine äußerst gute und glückliche Figur machen!

Wer mag die kleine, bezaubernde Maus bei sich aufnehmen? Zurzeit befindet sie sich auf einer Pflegestelle in Emmendingen, wo sie gerne auch besucht werden darf. Melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Bianca Kaiser.

Yola vor der Operation:

Yola nach der Operation:

Aktuell von Anfang August:

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere