Yogi

Titelbild von Yogi
Name: Yogi
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm, ca. 6,2 kg
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: kennt Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim in Rumänien

Der kleine Yogi hatte schon mal einen besseren Start ins Leben, als viele andere Hunde es haben. Er hatte als Welpe ein Zuhause bei einer Familie in Rumänien, die ihn an einen Mann abgab, der zum damaligen Zeitpunkt einen Hund haben wollte. Doch dieser Mann stellte bald fest, dass ein Hund doch etwas mehr Arbeit macht, als er sich das vorstellte. Damit endete Yogis Geschichte zunächst als glücklicher Familienhund – und das ganz unverschuldet.

Da dieser Mann die Familie nicht mehr auffinden konnte, die ihm Yogi überlassen hatte, er aber auch auf keinen Fall sein Leben weiter mit Yogi teilen wollte, begab der Mann sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe für den kleinen Kerl und nahm Kontakt mit Raluca auf, die ein kleines privates Tierheim führt. Raluca hatte zu diesem Zeitpunkt ein Plätzchen frei für Yogi und konnte diesen im Juli 2023 aufnehmen. Was für ein Glück für Yogi, denn hätte dies nicht geklappt, wäre er im städtischen Tierheim abgegeben worden, was kein schöner Ort für kleine Hunde ist.

Diese Umstände und seine Vergangenheit möchte unser Yogi nun hinter sich lassen und sucht nun seine Für-immer-Familie, die er glücklich machen darf und die ihn glücklich macht. Denn bei Raluca zeigt sich Yogi von seiner besten Seite und ist einfach nur freundlich, lieb und zuckersüß. Er teilt sich seinen Platz gerade mit Artgenossen und zeigt dort ein tolles Sozialverhalten. Er lernt auch von den souveränen Hunden, wie man unter Artgenossen kommuniziert. Yogi ist ein anhänglicher Hund, der dem Menschen gefallen möchte, er möchte gerne zu jemandem dazugehören. Er hat auch schon Katzen kennengelernt und ist verträglich mit ihnen. In seinem neuen Zuhause kann gerne schon tierische Verstärkung auf ihn warten und dadurch dass er auch ein Vertreter kleiner Hunderassen ist, passt er gut in viele verschiedene Gruppengefüge.

Für Yogi suchen wir Familienanschluss. Yogi selbst hat gar keine sooooo… großen Ansprüche. Ihm ist es egal, ob er zu einem Pärchen, zu einer Familie mit vernünftigen und schon etwas größeren Kindern oder in welche Familienkonstellation auch immer zieht. Hauptsache, die Menschen haben Zeit für ihn und er kann die tristen Metallgitterstäbe des Zwingers gegen eine Warme Bleibe tauschen. Wer geht mit ihm in eine gute Hundeschule, erzieht ihn liebevoll und konsequent und zeigt ihm nun wie schön die Welt sein kann?

Kurz gesagt, hier wartet ein kleiner Knirps auf dich, der unkompliziert, verträglich mit Artgenossen und Katzen ist und doch trotzdem auch noch ein paar Flausen im Kopf hat, um dich zum Lachen zu bringen. Yogi wartet nur darauf, sein Köfferchen zu packen, um schnellstmöglich nach Deutschland zu reisen auf eine Pflegestelle oder Endstelle, um endlich den Zwinger für immer hinter sich zu lassen.

Yogi freut sich auf Spaziergänge, Spiel und Spaß im Park oder im eigenen Garten, ein bequemes Kuschelkörbchen als Rückzugsort oder entspannte Kuscheleinheiten auf dem Sofa. Für all das ist Yogi mehr als bereit und möchte nochmals neu durchstarten. Vielleicht schon bald bei Ihnen?

Bei Interesse an Yogi melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Ines Bohrer. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere