Yoey

Titelbild von Yoey
Name: Yoey
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, ca. 14 kg
Katzentest: scheint verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv und wird aktuell behandelt, Rest negativ
Aufenthaltsort: Protectora Málaga

Hallo liebe Fellnasenfreunde

Wir wollen uns gar nicht vorstellen, was Yoey bereits erlebt haben muss, so verängstigt wie wir ihn kennen gelernt haben.

Wir wurden angerufen, als er sich auf einem Bauernhof nach Futter umgesehen hatte. Dort holten wir ihn ab und nahmen ihn mit zu uns ins Tierheim. Anfangs war absolut kein rankommen. Er verkroch sich in die letzte Ecke seines Zwingers. Dort kauerte er sich zusammen und verbrachte so Tag und Nacht. Helfer von uns gingen immer wieder zu ihm schauten nach dem Bub. Sie wollten ihm so gerne Streicheleinheiten und Leckerlies wie Würstchen geben, doch er nahm nichts an. Er schien Todesangst zu haben.

Nach einiger Zeit wurde er langsam mutig und schien nach und nach aufzutauen. Er steckte den Kopf aus dem Gitter und wedelte sogar mit dem Schwanz, wenn er jemanden von uns sah. Die Wurstbestechung klappte nun auch endlich und er nahm sie dankend an. Außerdem wurde er auch neugierig, was seine Artgenossen anging und lief ihnen auf dem Hof bereits hinterher. Sogar Streicheleinheiten forderte er sich ein. Man kann also sagen, er ist angekommen und fühlt sich bei uns sicher.

Wir sehen bereits einen ganz anderen Yoey als den, der hier ankam. Er hat seine Angst verloren und er freut sich jedes Mal wenn er in den Auslauf darf. Er spielt, läuft umher, schnüffelt und sucht den Kontakt zum Menschen.

Yoey ist ein sehr ruhiger Geselle. Er lässt sich mittlerweile problemlos anfassen und auch das gehen an der Leine wird von Mal zu Mal besser.

Anderen Hunden gegenüber ist er super sozial. Selbst mit Katzen scheint er kein Problem zu haben.

Wir können uns gut vorstellen, dass eine Familie, die bereits einen Hund hat, perfekt wäre. So könnte sich Yoey an seinen Artgenossen orientieren und seine anfängliche Schüchternheit schneller ablegen. Dies ist natürlich kein Muss. Wir hoffen einfach nur, dass er das große Los einer eigenen Familie zieht, die ihn liebt und ihn beschützt!

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben. Also meldet euch bei seiner Vermittlerin Dorothea Finger! Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne jederzeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummern.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere