Yako

Titelbild von Yako
Name: Yako
Geburtstag: 11.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: YAKO
Geschlecht: Rüde
Alter: Dezember 2011
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 12 kg
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 12. Juli 2016: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Borreliose)

Hallo, ich bin Yako und durfte jetzt nach 79312 Emmdningen kommen, wo man mich nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Ich bin der lustigste und netteste Hund der Welt! Jung, verspielt, sanftmütig, klein und handlich, anhänglich, verschmust, folgsam, fröhlich, menschenbezogen, dankbar und bildhübsch kurz: der perfekte Familienhund. Wenn mich jemand im Zwinger besucht, schlage ich Salto und mache vor Freude die lustigsten Kapriolen. Endlich, endlich ist jemand da! Menschen, Hunde, hier ist Leben, Abwechslung und vor allem: Gesellschaft.

Für einen jungen Hund sollte das normal sein, aber die meiste Zeit hab ich allein auf einem Gelände in einem Dorf außerhalb von Zaragoza verbracht. Meine ehemaligen Besitzer haben mich aus der Perrera (Tötungsstation) geholt wofür ich ihnen sehr dankbar bin aber dann haben sie mich einfach auf ihr Grundstück gebracht und dort wochenlang allein gelassen. Da saß ich nun auf diesem Hof und wartete von morgens bis abends, immer in der Hoffnung, dass sie wiederkommen würden. Sie mussten doch wissen, dass ich einsam bin. Und sie brachten mir weder Futter noch Wasser.

Gottseidank gab es da eine nette Dame im Dorf, die mich versorgte. Sie war es auch, die das Tierheim ADPCA informierte. Die Tierschützer mussten meine Besitzer nicht überreden, mich abzugeben, denn sie wollten mich eh nicht mehr haben. Dabei bin ich an Liebenswürdigkeit kaum zu übertreffen. Die Umstellung machte mir überhaupt keine Probleme: Vom ersten Tag an wedelte ich die Betreuer freudig an und begrüßte sie stürmisch an der Zwingertür. Dann weiche ich ihnen nicht von der Seite wir sind wie durch eine unsichtbare Leine miteinander verbunden. Ich schaue aufmerksam zu ihnen hinauf und bin gespannt, was als nächstes passiert. Im Freigehege renne ich Bällen hinterher, apportiere Gummiknochen und tobe mit meinen Hundekumpels. Einen fröhlicheren Hund findet Ihr im ganzen Tierheim nicht!

Obwohl ich wenig Kontakt zu Artgenossen hatte, verstehe ich mich mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Weibchen, alt oder jung, groß oder klein.

Aber nun zu Euch: Ihr seid eine liebevolle Familie. Ihr habt genug Zeit, um mit mir spazieren zu gehen, zu spielen und zu schmusen. Ein Garten wäre ideal, aber wenn Ihr in der Nähe von Wiesen und Wäldern wohnt, ist das keine Bedingung. Hauptsache, ich habe viel Abwechslung.
Wir machen tolle Ausflüge, ich fahre bei Euch im Auto mit und will viel erleben. Wenn Ihr mal was erledigen müsst, wo ich nicht mitkommen kann, bleibe ich ausnahmsweise ein paar Stündchen allein. Aber bitte nicht den ganzen Tag. Einsam war ich nämlich lang genug.

So, nun wisst Ihr das Wichtigste über mich und habt Euch sicher schon unsterblich in mich verliebt. Ich gehe mal davon aus, dass jetzt die Telefondrähte heiß laufen.
Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Heike Lais.

Hier gibt es noch zwei Videos von unserem Goldschatz:

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere