Whiskey

Ort

Deutschland

Ort

Deutschland

Titelbild von Whiskey
Name: Whiskey
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 23 kg (geschätzt)
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap4dx und Leishmaniose negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 65207 Wiesbaden

Beschreibung

Zarte Hundeseele möchte „ankommen“!

Schauen Sie einmal ganz tief in diese Augen! Da bittet eine noch verunsicherte, aber schüchtern-interessierte Hundeseele um ihre große Chance.

Als letztes Jahr ein Platz im Sozialisierungsbereich frei wurde, entschlossen sich die Mitarbeiter:innen des Tierheims, ein paar Alteinsassen mit der Übersiedlung in diesen Bereich ihre Chance auf ein sorgenfreieres Leben zu geben. Dem lieben, lieben Whiskey wollte man auf jeden Fall durch diese Umsetzung die Chance geben, aus seiner Schüchternheit und Ängstlichkeit herauszufinden.

Sehr bald wurde festgestellt, dass sich der liebenswerte Whiskey immer sehr freute, wenn man ihn besuchte. Er stand immer Schwanz wedelnd am Zwingertor und wartete schon. Anfänglich ließ er sich zwar noch nicht anfassen, aber Leckerlies nahm er sehr gerne aus der Hand. Langsam, langsam, im Laufe des Jahres gewannen die Mitarbeiter:innen Whiskey’s Vertrauen. Dabei waren die etwas selbstbewussteren, lieben Zwingergenossen eine große Hilfe. Von ihnen schaute sich der hübsche Mann sehr viel ab in Bezug auf Vertrauen und Gelassenheit. Eines Tages war seine Freude so groß, als die Betreuerin den Zwinger betrat, dass er sich sein Geschirrchen anziehen ließ und mit ihr spazieren ging.

Inzwischen durfte Whiskey den nächsten Schritt zum hoffentlich baldigen Glück gehen. Er hat einen Platz auf einer Pflegestelle in Deutschland bekommen und lernt nun das Leben im Haus kennen. Hier lebt er in einem kleinen Rudel mit anderen älteren Hunden. Und er versteht sich mit allen gut. Es zeigt sich, dass Whiskey der gemütliche Typ ist, der auch gerne alles mit Bedacht Schritt für Schritt kennenlernt. Er lässt sich inzwischen von seinen Pflegeltern anfassen, aber man merkt ihm immer noch an, dass er die Menschen erst als seine Sozialpartner kennenlernen muss.

Whiskey ist schon einen weiten Weg gegangen, vom Leben auf der Straße, im anonymen Teil des Tierheims über den Sozialisationsbereich bis zu seine Pflegestelle. Wir finden, er hat lange genug Geduld gehabt. Wir alle – sowohl in Rumänien als auch hier in Deutschland – sind fest davon überzeugt, dass ein Leben in einem Für-Immer- Zuhause mit sanften, verständnisvollen und geduldigen Menschen das Leben unseres bildschönen Schätzchens noch einmal sehr zum Positiven verändern wird. Wie mag es wohl sein, wenn er endlich „seine“ Menschen hat, denen er uneingeschränkt vertrauen kann und die ihn liebevoll-sanft ans Pfötchen nehmen, um ihm zu zeigen: „Schau mal, kleiner Opimann, Du machst das doch alles ganz, ganz klasse!“

Nun haben Sie ja Whiskey’s Geschichte gelesen, haben noch einmal ganz tief in diese liebevollen Äuglein geschaut und das schlummernde Potenzial entdeckt. Hätten Sie das gaaanz große Herz für unseren einmaligen Golden Oldie? Hören wir ein leises „Ja“? Dann sprechen Sie doch alles einmal in aller Ruhe mit Whiskey’s Vermittlerin Barbara Renz durch. Sie stellt sehr gerne den Kontakt zu Whiskeys Pflegestelle her, wo wie unser sanftes Bärchen gerne kennenlernen dürfen.

`Wir danken für den Support durch den Fototermin für Whiskey von www.pfoetchenmomente.de

Videos

Teilen

Kontakt

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation