Rafael

Titelbild von Rafael
Name: Rafael
Geburtstag: 10.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm, ca. 12 kg (geschätzt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine, anfängliche Unterernährung
Mittelmeertest: MMK negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Ganz freundlich und liebevoll grüßt unser hübscher Rafael!

Rafael wurde in einem desolaten Zustand auf der Straße von Hundefängern eingefangen. Jemand beobachtete einen Hund, der nur Haut und Knochen war und rief das Tierheim an. Dieses arme Männlein war unser Rafael! Es bedurfte keiner großen Anstrengungen, Rafael einzufangen, denn er hatte kaum Kraft zum Laufen oder sich zu wehren.

Die Ärzte in der Klinik erschraken beim Anblick dieses Häufchen Elends. Sofort war klar, Rafael kann nicht in einen Zwinger. Man brachte ihn in einem Raum in der Klinik unter, der für Hunde nach der OP gedacht ist. Dort blieb Rafael ein paar Wochen, bis er sich erholte und sein Normalgewicht erreichte. Ganz in aller Ruhe konnte der Süße sich bei bestem Futter und liebevoller Fürsorge regenerieren. In dieser Zeit verstand sich Rafael bestens mit den temporär dort untergebrachten Hunden. Schnell wurde klar, unser blonder Engel ist ein ganz lieber und sanfter Kerl. Wahrscheinlich genau deswegen, weil er kein Draufgänger ist, konnte er sich auf der Straße gegenüber den Stärkeren nicht behaupten.

Vorsichtig wurde getestet, ob Rafael die Umstellung in die Unterbringung in einen Zwinger verkraften kann, und das meisterte er vorbildlich. Er kam in einen Zwinger zusammen mit ein paar kleinen, lieben Hunden, einem gemischten Rudel, mit dem er sich fantastisch versteht.

Wenn es rausgeht auf den Spielplatz, dann freut sich unser Blondie wie Bolle… er schnüffelt interessiert im Gras, läuft mit allen anderen Hunden fröhlich über, aber vor allem genießt er die Zuwendung der Betreuer:innen. Raffi ist wie verzaubert, wenn er gestreichelt und geherzt wird. Alle loben den hübschen Jungen über den großen Klee… so ein unkomplizierter, lieber, ruhiger, verschmuster Kerlimann!

Nun ist es an der Zeit, dass unser leckerer Bub seine For-ever-Family findet. Sehr gerne dürfen sich auch Hundeanfänger für Rafael bewerben. Für Raffi wäre ein Zuhause perfekt, in dem man Spaß an schönen Spaziergängen und Aktivitäten in der frischen Luft hat, sich dann aber auch freut, mit dem kleinen Kuschelmann ausgedehnt auf der Couch zu chillen. Es muss nicht unbedingt ein Garten vorhanden sein. Bringen Sie unserem „Engel Rafael“ anfänglich bissle Geduld und Verständnis entgegen und zeigen ihm, wie wunderschön ein Hundeleben bei Ihnen sein kann. Unser Vermittler Nico Bendel freut sich schon, Rafael ganz bald die frohe Kunde übermitteln zu können, dass nun das Paradies auf Erden beginnt. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere