Viggo

Titelbild von Viggo
Name: Viggo
Rasse: Galgo
Geburtstag: 07.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Viggo
Rasse: Galgo
Alter: drei Jahre
Geschlecht: mnnlich
Gre: 64 cm

Hallo, ich bin Viggo.
Ich bin ein groer Galgomann. Ich wurde mit nur 3 Jahren von meinem Besitzer, einem Jger entsorgt. Ich habe ihm wohl nicht gut genug gejagt.
Vielleicht war ich aber auch nur ein berzhliger Rde, viele Jger lassen lieber die Hndinnen jagen, die sind meistens erfolgreicher. Vielleicht sollte ich auch nur der Papa von neuen Welpen werden.
Weil ich nicht seinen Erwartungen entsprochen habe, musste ich nun weg.

Das war in meinem Fall ein groes Glck. Ich bin zu Alberto in sein Tierheim Mi fiel Amigo gekommen. Hier bin ich natrlich nur eine von vielen ehemals unerwnschten Seelen. Aber hier sind wir in Sicherheit und bekommen jeden Tag unser Futter, egal ob wir dafr jagen oder nicht.
Es ist schon so etwas wie ein kleines Paradies fr uns alle.
Nun haben mir einige Hundekumpels erzhlt, dass manchmal ein groes Auto kommt und einige von den Hunden von sehr freundlichen Menschen ganz vorsichtig in das Auto gesetzt werden. Sie bekommen alle eine eigene Decke und zu trinken.
Wenn das Auto dann mit unseren Freunden abfhrt, sind die Mitarbeiter im Tierheim etwas traurig und winken hinterher.
Das Auto wird sehr weit fahren. Am Ziel warten viele Menschen sehnschtig auf Pablo den Fahrer.

Sie freuen sich, wenn sie aufgerufen werden und endlich ihr neues Familienmitglied in den Arm nehmen drfen.
Fr alle diese Hunde beginnt dann ein neues und glckliches Leben ohne Hunger und Angst.

Nun trume ich davon, eines Tages auch in das Auto steigen zu drfen. Vielleicht gibt es einen Menschen, der mich in seinem Traum gesehen hat.
Ich mchte nicht mehr jagen mssen, na ja manchmal wrde ich doch nochmal ganz gerne hinter einem Hasen her flitzen.
Viel lieber ist mir jedoch eine eigene Futterschssel, um die ich nicht mehr kmpfen muss.

Ganz wichtig ist ein eigenes weiches, warmes Hundebett. So etwas Tolles habe ich noch nie gehabt.
Dass es das gibt, haben mir die Hundezwerge erzhlt. Manche hatten frher ein eigenes Bett und eine Familie.

Ich vertrage mich mit allen Artgenossen, am liebsten jedoch wre noch ein anderer Galgo bei Euch.
Vielleicht habt Ihr ja schon einen, dann wisst Ihr was es bedeutet, solch eine Schnheit neben Euch zu haben.
Drauen sind wir im Herzen immer Jger, im Haus jedoch sind wir Katzen im Hundekrper.
Gefalle ich Euch?
Dann meldet Euch ganz schnell bei meiner Betreuerin Elli Schlicht.

Hier gibt es noch zwei Videos von dem Buben: