Velvet

Titelbild von Velvet
Name: Velvet
Rasse: Hütehund Mischling
Geburtstag: 10.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 38 cm. wird um die 55 - 60 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name : Velvet
Geschlecht : Mnnlich
Rasse: Htehund Mischling
Alter: Oktober 2013
Schulterhhe: aktuell 38 cm (erwachsen um die 55 -60 cm)

Hallo, ich bin Velvet!

Ich gehre zu den Hunden, denen man nur in die Augen schauen muss, und schon schmelzen die Menschen dahin. Mein Name passt brigens prima zu mir. Velvet heit Samt, und sanftmtig ist auch mein Wesen. Wenn ich mich mit meinem kuscheligen Fell an Euch schmiege, wollt Ihr mich gar nicht mehr in mein Krbchen schicken.

Aber nun zu meiner Geschichte. Ich hatte zwar ein Herrchen, aber so richtig kmmern konnte er sich nicht um mich. Er war ja froh, wenn er selbst was zu Beien hatte. Er war nmlich ein Bettler. Trotzdem teilte er das Wenige, das er hatte, mit mir, aber dass es nicht reichte, sah man schon von Weitem. Ich war nicht mager oder am Verhungern wie viele meiner Artgenossen, die auf der Strae leben und gar niemanden haben, aber sehr schlank. Und fr den Tierarzt oder andere Extras hatte mein Herrchen kein Geld.

Als ich mal allein im Park unterwegs war, fand mich eine junge Frau und nahm mich mit zu ihr nach Hause. Da gab es erst einmal ein Festessen! So viel Futter auf einmal hatte ich schon lange nicht mehr vor der Nase. Und es gab dort auch ein paar nette Hundekumpels, mit denen ich spielen konnte. Das wre eigentlich ein schner Ort fr mich gewesen. Leider war die Frau mit ihren eigenen Hunden schon ausgelastet und ein weiterer Hund dann doch zuviel, und so brachte sie mich zur Tierschutzorganisation Perros con Alma. Nun bin ich in einer Hundepension, bekomme auch reichlich gutes Futter und kann mit anderen Hunden spielen. Was aus meinem frheren Herrchen geworden ist keine Ahnung. Irgendwie tut er mir Leid. Er hat es gut gemeint, aber ein richtiges Zuhause ist fr mich einfach besser.

Was ich suche, ist eine liebe, nette Familie mit greren Kindern, die mit mir im Garten spielen. Natrlich brauche ich als junger Rabauke noch eine gehrige Portion Erziehung, vor allem weil ich mal 60 cm gro werde, und da kommt es nicht gut an, wenn ich Leute freudig wedelnd anspringe. Ich brauche eine entsprechende Fhrung von einem souvernen Rudelfhrer. Aber da sehe ich keine Probleme, denn ich bin ein aufgewecktes, intelligentes Kerlchen. Meine Pfleger sagen, ich htte einen tollen Charakter (und die mssen es schlielich wissen). Anfangs war ich etwas ngstlich in der Tierpension, weil fr mich alles neu und ungewohnt war und ich als Straenhund keinen Zwinger kannte. Aber inzwischen habe ich mehr Selbstvertrauen und fordere andere Hunde zum Spielen auf wie sich das fr einen echten Junghund gehrt.

Auerdem bin ich eine echte Schnheit falls das fr Euch wichtig ist. Mir ist es dagegen viel wichtiger, dass Ihr ein groes Herz und viel Zeit fr mich habt, lange Spaziergnge mit mir macht und die Hundeschule besucht. Ich bin kerngesund, hab wieder mein Normalgewicht und knnte schon morgen ausreisen.

Ich warte gechipt, geimpft und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Also worauf wartet Ihr noch? Ruft bitte gleich meine Vermittlerin Nicole Bucher an.

Hier kommt noch ein Video: